Hallo,
ist es möglich eine MP3-Datei (680MB ja, eine einzige Datei) auf CD zu brennen.
Kann es zu Problemen bei normalen Autoradios kommen die MP3 abspielen können.
Gruss Ralf
Hallo,
ist es möglich eine MP3-Datei (680MB ja, eine einzige Datei) auf CD zu brennen.
Kann es zu Problemen bei normalen Autoradios kommen die MP3 abspielen können.
Gruss Ralf
Es ist möglich. Aber die Track-Tasten haben dann keine Funktion mehr, weil du einfach ein Track drauf hast, der dann z. B. 75 Minuten lang ist. Im Auto (Pioneer-Radio) hatte ich nie Probleme so eine abzuspielen.
Roger
Hallo Ralf,
wenn diese grosse mp3datei viele Musikstücke enthält, dann kannst du die Stücke nicht im shuffle Modus (Zufallsreihenfolge) abspielen. Mich persönlich stört das sehr, weil mir so die Musik zu schnell langweilig wird.
Grüsse, Willi
Hallo,
ist es möglich eine MP3-Datei (680MB ja, eine einzige Datei)
auf CD zu brennen.
Kann es zu Problemen bei normalen Autoradios kommen die MP3
abspielen können.
eine 680 mbyte datei kriegst du ganz sicher nicht auf eine CD, weil die Lauflänge dieser Datei ja so zwischen 4-6 Stunden liegen müsste. Auf eine Audio-CD passen aber nur 80 Minuten.
Moin,
natürlich geht das, wenn du den entsprechenden Rohling benutzt.
Habe selbst zwei solcher *Mammut-mp3-CD* erstellt, die im Laden eines Freundes als Hintergrundmusik vor sich hin düdeln.(er will halt nicht, dass seine Angestellten an der Anlage rummachen).
Gruss Gerhard
da bist Du im Irrtum
Moin,
sorry, aber irgendwie hast du keine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Auf eine CD-Rom gehen halt ca 150- 170 Titel im mp3 Format.
Also wohl durchaus das zehnfache einer normalen Audio-CD.
Also, lieber vorher informieren, als hier solche Fehlinfos zu verbreiten.
Gruß Gerhard
nö, hab ihn einfach nur falsch verstanden. ich dachte er wollte eine Audio-CD draus machen, und das geht sicher nicht.
Hatte auch keine Probleme mit derart großen mp3-Dateien (Autoradio ist ein JVC). Ob genau 680mB weiss ich zwar jetzt nicht, aber maximal voll war die CD. Im Zweifel kannste ja erstmal auf CD-RW brennen (falls dein Radio die unterstützt).
Allerdings hat mich dass irgendwann auch gestört, dass man keine Titelwählen, überspringen, etc kann.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]