Hallo,
ich bin Ende August ganz normal auf der Landstrasse gefahren, als mir ein riesiges Fahrzeug entgegenkam. Ich hab mir leider in der kurzen Zeit wenig merken können, zumal schon über 20 Tage her sind. Vielleicht kann mir ja einer sagen, was für ein Fahrzeug das war, hier die beiden Eigenschaften, an die ich mich wirklich erinnern kann:
-
Die pure Kraft - in jeder Hinsicht.
„Extrem“ hoch, sehr breit und auch schwer - und sehr schnell (über 80). Meine Schwester ist auf dem Beifahrersitz aufgewacht und hat gefragt, was das gewesen wäre. Sie meinte, dass sie von der Erschütterung aufgewacht ist. Ich hatte auf der breiten Landstrasse echt Respekt vor dem Fahrzeug. -
Die Räder
Soweit ich mich erinnern kann, hatte das Fahrzeug vorne eine Zwillingsrad (oder wie heisst das?). Kann natürlich auch sein, dass die beiden Vorderräder sehr nah beieinander gewesen sind, aber das hatte alles nichts mit einem normalem LKW zu tun. Zudem waren die Vorderräder dem Cockpit deutlich vorgelagert und freistehend.
Mir ist es gerade eben wieder eingefallen, als ich „Batman Begins“ angeschaut habe - das will was heissen.
Ich habe das Fahrzeug als Baufahrzeug in Erinnerung, ob es eine Art Muldenkipper war, kann ich leider nicht sagen. Oder war es ein Militärfahrzeug?
Es war ohne große Begleitung unterwegs und wohl auf Deutschlands Strassen zugelassen
Vielen Dank,
Timon