Riesiges Benutzerprofil unter XP

Ich habe festgestellt, das mein Benutzerprofil unter Win XP fast 800 MB groß ist. Da er das Diung beim Starten ja lädt, dauert es halt seine Zeit, bis der Rechner betriebsbereit ist.

Jetzt meine Frage:

Wie bekomm ich mein Profil wieder kleiner, da jeder anderer Benutzer an meinem PC noch nicht mal eine 50 MB große Datei hat, und wieso wurde das Profil so groß??

Arbeitsplatz, rechte Maustaste,- Eigenschaften,- Erweitert,- Benutzerprofile Eigenschaften…

Da steht die größe…

Gruß Sven

Schau einfach in deinem Benutzerprofil nach (normal „c:\Dokumente und Einstellungen\username“) was soviel Platz braucht…

vermutlich sind temporary internet files oder sowas schuld, diese solltest du im Internet Explorer auf jeden Fall woanders hinspeichern lassen (Internetoptionen) als ins Profil.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau einfach in deinem Benutzerprofil nach (normal
„c:\Dokumente und Einstellungen\username“) was soviel Platz
braucht…

vermutlich sind temporary internet files oder sowas schuld,
diese solltest du im Internet Explorer auf jeden Fall woanders
hinspeichern lassen (Internetoptionen) als ins Profil.

Die Files hab ich gelöscht, die Cookies ebenfalls, aber auch das brachte nach einen Neustart kein kleiner Benutzerprofil.

Ich hab jetzt mal mit dem anderen KOnto gearbeitet, und siehe da, es wird auch so langsam grösser…

Aber 800 Mb sind doch ein wenig groß…

Hi!

Die grössten Speicherfresser sind:
-Tempöräre Internet, wie schon beschrieben, lässt sich im IE aber begrenzen

• C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp, ist versteckt, da tummeln sich so manche installierten Programme die sich nach der Installationsroutine nicht gelöscht haben

• Eigene Dateien, diese am besten auf ein anderes Laufwerk auslagern bzw. verschieben, damit sind diese dann nach einer Neuinstallation auch nicht verloren

• C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{7890F069Zahlenkombination}\Microsoft\Outlook Express, der OE-Ordner mit den gespeicherten Mails, am besten ebenfalls in ein anderes Laufwerk verschieben, das geht in OE->Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner, damit wären Deine Mails ebenfalls nach einer Neuinstallation gesichert

Aber 800 Mb sind doch ein wenig groß…

Wie gesagt, schau auf dem Dateisystem nach was da soviel Platz benötigt.

Grüße
bruno