Ich bin stolzer Besitzer einer Western Digital Elements, die ich auch sehr oft nutze. Eines Tages startete mein Laptop (Dell Inspiron 6400) nicht mehr und erst nach dem ich meine Festplatte aus dem USB 2.0 Slot entfernt hatte, begann Windows XP zu starten. Wenn ich nun, angemeldet und so, die Festplatte wieder einstecke, stürzt mein Laptop ab, bzw reagiert nicht mehr richtig. ICH KANN SOMIT NICHT MEHR AUF DIE FESTPLATTE ZUGREIFEN!!! Hab ich mir irgend eine Malware o.ä. geholt, oder was ist da jetz passiert? Ich muss meine Festplatte unter allen Umständen wieder ans Laufen kriegen. MEIN GANZES LEBEN STECKT DA DRIN!!!
Probier erstmal die HDD an einen anderen PC anzustecken und mach eine Datensicherung. So bist du erstmal auf der sicheren Seite. Danach kannst du diverse Programme drüberlaufen lassen um zu sehen ob der Fehler wirklich an der HDD liegt. Aber da haben andere User mehr Ahnung von
Habe keine SATA Schnittstelle, was nun??
Hey community,
danke für die schnellen Antworten. Habe bemerkt, dass mein Laptop keine SATA-Schnittstelle hat. Was nun?? Wie soll ich die HDD ausbauen?? Bin immernoch ratlos.
Wie soll ich weiter verfahren??
danke für die schnellen Antworten. Habe bemerkt, dass mein
Laptop keine SATA-Schnittstelle hat. Was nun??
Nachrüsten über ExpressCard oder wieder auf USB setzen.
eSATA-Controller für dein Notebook hatte ich dir bereits verlinkt
Wie soll ich die HDD ausbauen?? Bin immernoch ratlos.
Ich kenne das Gehäuse nicht, aber es wird wohl durch das herausdrehen der Schrauben zu öffnen sein.
Wie soll ich weiter verfahren??
Die ausgebaute Festplatte kannst du mit einem eSATA-Gehäuse wieder an dein Notebook anschließen. http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Da diese meistens zusätzlich noch USB habe, kannst du somit zum testen auch auf diese Schnittstelle zurückgreifen.
Edit: Riesiges Problem mit externer Festplatte
Edit:
Ich hatte, bevor die Festplatte nicht mehr erkannt wurde, den Primären IDE Kanal deinstalliert und dann neu gebootet. Ich hatte nämlich im Internet gelesen, dass dadurch Windows XP wieder schneller wird. Ist das Problem vllt. beim Primären IDE Kanal zu suchen???
Aktivieren und schauen ob sich das Problem gelöst hat… am besten im Bios nicht rumspielen wenn man nicht genau weiß, was alles bedeutet!
Ansonsten beantworte mal die anderen Fragen, ob die Festplatte z.B. an anderen Rechnern läuft. Bevor du jetzt irg.was ausbaust oder kaufst erstmal die Ursache des Problems finden, bzw. andere Fehler ausschließen