Riester bei VBL?

Hallo,

als Angestellter im Öffentlichen Dienst zahle ich (bzw. der Arbeitgeber) in die VBL ein. Nun wollte ich grade einen Riesterrentenvertrag bei der Provinzial abschließen, da flattert mir ein Schrieb der VBL ins Haus, der ebenfalls sowas anbietet, ggf. als Direktversicherung. Kann mir da jemand was zu sagen und ggf. ab- oder zuraten? Auch zum in Frage kommenden Abschluß bei der Provinzial?

Gruß und Danke im Voraus
Axel

als Angestellter im Öffentlichen Dienst zahle ich (bzw. der
Arbeitgeber) in die VBL ein. Nun wollte ich grade einen
Riesterrentenvertrag bei der Provinzial abschließen, da
flattert mir ein Schrieb der VBL ins Haus, der ebenfalls sowas
anbietet, ggf. als Direktversicherung. Kann mir da jemand was
zu sagen und ggf. ab- oder zuraten? Auch zum in Frage
kommenden Abschluß bei der Provinzial?

Nach meine Informationen sollen die Riesterrenten der VBL nicht schlecht sein, selber haeb ich jedoch noch kein Angebot gesehen. Also laßß Dir ein angebot von der VBL und von der Provinzial unterbreiten und vergleiche die Leistungen.

Eine Riesterrente solltest Du auf jeden Fall abschließen und zwar noch in diesem Jahr.

Danke! (o.w.T.)
-nix-

Hallo,

schön, das ihr hier die Abkürzungen kennt, aber wenigstens sollten diese einmal doch in diesem Forum ausgeschrieben werden…

das hilft dann doch ungemein weiter… nicht jeder ist so schlau und kennt alle auswendig.

Danke

Olaf

Hallo Olaf,
ich bin frecherweise davon ausgegangen, daß jemand, der mit der Frage was anzufangen weiß, auch die VBL kennt. Im übrigen konnte ich mir den Bandwurm auch nur sinngemäß merken und hab’ deshalb nochmal rausgesucht:
VBL = Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.
Wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest, kennst Du die VBL aber sowieso und wenn nicht, brauchst Du sie auch nicht zu kennen. :wink:
Gruß
Axel