Hallo,
mein Makler bietet dazu ein Produkt der Nürnberger an.
Also kein Makler, weil mindestens drei mit genauer schriftlicher Begründung der Empfehlungskriterien vs. der Empfehlungen. Kosten werden von Versicherungsmakler ausgewiesen.
Bitte prüfen: entweder Pseudomakler oder Mehrfachagent oder Strukki.
Ich habe schon einmal erlebt, das mir einer dann sagte, dass sein Versicherungsmakler eine Nürnberger Agentur betreibt!
Scheint
mir allerdings recht teuer. Welche Kostenbelastung ist denn so
üblich? (Fondsaufschlag, Verwaltungsgebühr, Abschlußgebühr
etc)?
-
Nürnberger ist teuer, weil hohe Provisionen gezahlt werden. Seriöse Makler nutezn die Nürnberger im Wettbewerb von KinderProdukten! Schleißen aber selten dort für den Mandanten ab!
-
Ausgabeaufschlag fällt weg! Verwaltungsgebühren sind von Fonds zu Finds unterschiedlich und i.d.R. immer gleich (ob in der Police oder freier Verkauf!)
-
Wichtiger sind die versteckten Kosten (Rückkaufwerte über Laufzeit!)
Mir ist große Auswahl, Qualität und Flexibilität bei der
Fondsauswahl wichtig.
Warum??? Große Auswahl bedeutet hohe Kosten! Flexibiltät, dafür reichen zwei bis drei Wechsel- und Tauschrechte p.a.! Qualität - ja, das sehe ich auch so!
Könnt Ihr was empfehlen?
Ja, wende Dic an einen Versicherungsmakler, der sich damit auskennt! Wahrscheinlich kommen dann produkte wie Condor, SwissLife, etc. auf den Tisch des Hauses.
Aber Riestern kanst Du doch auch in ganz normalen Fonds??? Ohne Risiko!!! Wegen dem Gesetz!!! Gibt es aber nur ganz wenige!
Danke für Tips!
Gruß, Tobias
(37, verh, 2 K.)
Bitte gerne, aber die waren jetzt von jemanden, der davon „keine“ Ahnung hat, weil er ein Fachidiot PKV ist! Ist nur mein gelernter Beruf - Versicherungsakufmann!!
Viele Grüße
Thorulf Müller
[email protected]