Hallo Ingo!
Hast Du Dir schon mal gedanken über die negativen Seiten der
Riester Rente gemacht? Über das was Dir keiner Erzählt?
Ich halte die Riester Rente für Bauernfängerei!
Oh yipee, jetzt wird’s interessant…
Weil:
Keine Rendite,
Grober Unfug! Selbst im ungünstigsten Fall überhaupt gibt’s doch durch die Zulagen schon 7-8% Rendite! Angestellter + nicht arbeitender Partner + 2 Kinder, und wir reden über 35% Rendite auf den Eigenanteil, allein durch die Förderung! Dann kommt noch die Rendite der Anlageform dazu. Du hast dieses Produkt nicht ansatzweise verstanden.
Flexibilität
Korrekt, aber da es immer nur ein kleiner Teil der Altersvorsorge ist, sicher nicht kriegsentscheidend
Verfügbarkeit
Das Produkt ist ein Altersvorsorgeprodukt - und im Alter kann man ran, wenn man möchte, zieht man sich sogar 30% Kapital sofort raus. Oder man beleiht den vertrag für Baumaßnahmen
kontinuierliche Beitragerhöhung
Wovon sprichst du? Von der einmaligen Erhöhung von 3% (2006/2007) auf 4% ab 2008? Dir ist aber schon klar, dass auch die Zulagen entsprechend steigen!?
und wenn Du irgend wann mal Deinen Löffel abgibts,
dann is Krötenwanderung,
richtig…
von Deiner Tasche in die, unseres Lieben Staates!
falsch! einfach falsch! Wenn ich Single bin, kann’s mir doch egal sein. Hab ich einen PArtner (der dann sinnvollerweise auch einen Riestervertrag hat, zumindest wenn ich ihn beraten habe), so wandern die Kröten in dessen Topf. Wahnsinn, oder?
Ach Du Schreck, Dein Geld ist weg! Ende der
Infoveranstaltung!
Hoffentlich das Ende Ihres Feldzugs gegen Riester. Sie haben das Produkt in fast allen Punkten missverstanden. Danke für’s mitspielen: Hoecker, Sie sind raus!
Seit geraumer Zeit, beschäftige ich mich mit Sofortrenten!
Da beisst Du richtig einen ab!
Sofortrente … super Sache für einen 25 oder 30-jährigen. *kopfschüttel*
Frank Wilke