Liebe/-r Experte/-in,
ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-Rente. Da ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört habe, wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal ansehen würde und mir mitteilen, ob es seriös, bzw.was zu beachten ist.Falls Sie einverstanden sind,würde ich Ihnen das Angebot als Anlage zustellen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.
Ziegelmeier
Liebe/-r Experte/-in,
das dürfen Sie gerne machen. meine Email ist [email protected]
freundliche Grüße aus Stuttgart
Volker Riegel
Hallo Herr Ziegelmeier,
gerne können sie mir das Angebot zusenden, wenn ich Ihnen, sofern möglich, ein Alternativ-Angebot erstellen darf. Sie brauchen mir nicht zu versprechen, dies bei mir zu kaufen, mir reicht Ihre Zusage, sich auf einen objektiven, nachvollziehbaren Vergleich einzulassen.
Ich freue mich das Ihnen vorliegende Angebot und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
mfg
Martin Alber
Sehr geehrter Herr Ziegelmeier,
vielen Dank für Ihre Frage.
In der Tat sind verschiedene Medien derzeit voll mit Berichten zur Riester-Rente und tatsächlichen oder vermeintlichen Nachteilen.
Einige Berichte habe ich auch gelesen und bin auch von Kunden zu verschiedenen Berichten angesprochen worden.
Kurz zusammengefasst kann ich sagen, dass diese Berichte insofern ein schiefes Bild von der Faktenlage geben, als dass immer nur einzelne Aspekte beleuchtet werden, niemals aber das ganze Bild betrachtet wird. Insbesondere wird in aller Regel die steuerliche Förderung unterschlagen und nur auf die Zulagenförderung abgestellt.
Damit sind wir auch beim Kern Ihrer Frage.
Richtig ist, dass die Kosten allein durch den transparenten Ausweis als relativ hoch erscheinen. Die Frage ist jedoch, womit Sie diese vergleichen.
Sicher sind diese nicht höher als für vergleichbare Vorsorge-Verträge.
Insbesondere sind die Kosten eines Riestervertrages deutlich geringer als bspw. die kummulierten Kontoführungskosten bei verschiedenen Banken.
Viel wichtiger als diese Relativierung der Kosten ist die Frage, was Sie (bzw. Ihre Tochter) für Ihr Geld bekommen.
Gern zeige ich Ihnen auf, wie sich das Ihnen vorliegende Produkt im Vergleich zu anderen Angeboten im Markt unter Kosten- und Leistungsaspekten darstellt. Entsprechend kann ich Ihnen auch Alternativen aufzeigen.
Hier meine Kontaktdaten:
Gerd Kotoll
Bankfachwirt
Senior Consultant
MLP Hamburg XVIII
Telefon +49 (0) 40 300 926 65
Telefax +49 (0) 40 300 926 89
Onlinefax+49 (0) 6222 9090 5724
Mobil +49 (0) 172 26 42 558
Mail to: [email protected]
MLP Finanzdienstleistungen AG
Geschäftsstelle Hamburg XVIII
Spitaler Str. 4
20095 Hamburg
Internet:
http://www.mlp.de
http://www.mlp-hamburg18.de
Versicherungsmakler
mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO.
Reg.-Nr. D-4YV8-4FEJN-91
http://www.vermittlerregister.info
Falls Sie noch Fragen haben,
melden Sie sich gern wieder bei mir.
Herzliche Grüße
Gerd Kotoll
hallo ,klar gucke ich mir das an schicken Sie mir das Angebot per mail. LG
An:[email protected]
Sehr geehrter Herr Ziegelmeier,
sehr gerne schaue ich mir das Ihnen vorliegende Angebot an und teile Ihnen meine persönliche Meinung dazu mit. Bitte senden Sie mir dieses an [email protected] zur Ansicht zu.
Ich melde mich dann wieder bei Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
Detlev Biermann
Hallo Manfred Ziegelmeier,
grundsätzlich geht das mit der Übersendung des Angebotes in Ordnung.
Dazu sollte ich noch wissen (um die Höhe des Monats/Jahres-Anlagebetrages zu rechnen) das Jahres-Brutto Deiner Tochter. Außerdem würde ich gerne wissen wollen, ob Deine Tochter eine grundsätzliche Abneigung gegen Fondsanlagen hat. (Aktienfonds und/oder Garantiefonds)…welches Sicherheitsbedürfnis Sie hat. Thema… je höher die Sicherheit der Anlage… umso niedriger die Rendite … und auch ein kurzer Hinweis, wieviel Geld Sie grundsätzlich zur freien Verfügung hat (um einschätzen zu können, ob Sie sich die Anlage in der Höhe auch „leisten kann“.)
Einen Beurteilung zum Angebot gebe ich gerne ab. Eine Meinung zur grundsätzlichen Anlage in „Riester“, welche Anlageform für wen geeignet ist, auch.
Beste Grüße
Sehr geehrte Herr Ziegelmeier,
dies können Sie mir gerne an die Adresse :
senden.
Ich gege Ihnen dann schnellstmöglich eine Antwort.
Liebe Grüße
Florian Nowacki
Hallo Hr. Ziegelmeier,
entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.
Sie wünschen, dass ich mir den Vertrag / Angeboit anschaue.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich eine umfangreiche Prüfung nicht umsonst machen kann.
Sollten Sie angesichts der Zeit noch Bedarf haben, melden Sie sich bitte bei mir.
Gerne können wir dann gemeinsam schauen, wo Ihre Tochter einen bedarfsgerechten Vertrag bekomt.
MfG
RA Waßerfall
Sind Sie inzwischen zu einer Lösung gekommen?
Hallo Manfred,
gerne kann ich mir das Angebot für Deine Tochter
ansehen. Allerdings erhälst Du alleine auf das
vorliegende Angebot nicht die Info von mir, ob das gut
oder schlecht ist, denn es gibt eine Vielzahl von
Gründen, die für oder gegen bestimmte Produkte
sprechen. Erst wenn ich weiss was Euch wirklich wichtig
ist, kann ich auf das Produkt eingehen und sagen, ob es
Euren Wünschen gerecht wird.
Sorry für die späte Antwort, bin selber Papa geworden
-)
Freue mich auf eine Mail oder einen Anruf unter: