Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-Rente. Da ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört habe, wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal ansehen würde und mir mitteilen, ob es seriös, bzw.was zu beachten ist.Falls Sie einverstanden sind,würde ich Ihnen das Angebot als Anlage zustellen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.
Ziegelmeier
Hallo Herr Ziegelmeier,
kein Problem, senden Sie es mir einfach zu: [email protected].
Wenn es eine Versicherng ist, brauchen Sie es nicht zu tun, denn dann rechnet es sich definitiv nicht (zu hohe Kosten, intransparent, kaum Rendite und: Anlage in Geldwerten).
Unabhängig davon sollten Sie auch den Vermittler fragen, was er denn dran verdient. Das muss er Ihnen sagen (zwar nicht genau in Euro und Cent, aber zumindest prozental, bekommt er Abschlussprovision usw.). Wenn er es nicht sagt, kann der Vertrag schwebend unwirksam sein. Das hängt dann von der Gestaltung des Beratungsprotokolls ab.
Mit freundlichem Gruß
Jens Osiewacz
Sehr geehrter Herr Ziegelmeier,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne können Sie mir die Datei unter [email protected] zusenden.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meyer
- Registrierter Versicherungsfachmann (BWV) -
- Eingetragener Versicherungsmakler (IHK Köln) -
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-
Rente. Da
ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört
habe,
wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal
ansehen
würde und mir mitteilen, ob es seriös, bzw.was zu
beachten
ist.Falls Sie einverstanden sind,würde ich Ihnen das
Angebot
als Anlage zustellen.
Ziegelmeier
Sie können mich auch gerne anrufen:
–
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bechstein
www.v-e-r-s-i-c-h-e-r-u-n-g-e-n.de
Eichendorffstr. 12
65187 Wiesbaden
0611-1374120
0176-48809500
Guten Tag Herr Ziegeleier,
das können Sie gerne machen, dann schaue ich mir das mal unverbindlich an, meine e-mail lautet: [email protected]
Vielleicht können wir auch Telefonnummern austauschen, das macht die Sache einfacher, meine lautet: 02234-4308965, wie lautet Ihre.
MFG
Ralph Bleister
Falls Sie einverstanden sind,würde ich Ihnen das Angebot
als Anlage zustellen.
Ziegelmeier
Hallo Herr Ziegelmeier,
eine Riesterrente für junge (ledige) Leute ist in der Tat kritisch zu sehen, da die Förderquote meist zu gering ist, als dass sie die deutlich höheren Kosten des Vertrages kompensieren könnte.
Aber ich will nicht voreilig sein, denn das wäre nicht seriös. Sie können mir das Angebot gern einmal zusenden. Nutzen Sie hierzu bitte die folgende Adresse: [email protected]
Mit den besten Grüßen
Stephan Heddinga