Riester Rente, Vertragskosten + Erbarkeit

Guten Tag,
2 fragen:

1. wie setzen sich die Vertragkosten zusammen?, z. B bei Alter 30 Jahre, Betrag 108 Euro monatlich bei 4%.
    Gibt es eine Formel dafür? von 2 berater sind 2 unterschiedelich Werte genannt!!

2. stimmt das dass die kinder wenn beide Ehepartner gestorben sind, die Rente ohne Zulagen weiterhin für die rstliche Garantiejahre ( z.b 20 Jahre) bekommen?

Danke im voraus

Grüße
tahfouna

zu 1.: nein, dann gehört das Geld der Versicherung.
Ebenso, wenn der Versicherte vorzeitig stirbt und keine Garantierente (kostenpflichtig) eingeschlossen hat.
Wenn du mehr über die Riesterrente wissen willst (auch die negativen Merkmale) dann kaufe dir das neueste „der freie Berater“.
Causa
der von der Versicherungegenesungsversicherung abrät.

Hallo,

Guten Tag,
2 fragen:

1. wie setzen sich die Vertragkosten zusammen?, z. B bei Alter
    30 Jahre, Betrag 108 Euro monatlich bei 4%.
    Gibt es eine Formel dafür? von 2 berater sind 2
    unterschiedelich Werte genannt!!

Unterschiedliche Gesellschaften, unterschiedliche Kosten!

1. stimmt das dass die kinder wenn beide Ehepartner gestorben
    sind, die Rente ohne Zulagen weiterhin für die rstliche
    Garantiejahre ( z.b 20 Jahre) bekommen?

Würde dein 55 jähriges Kind deine Staatsrente weiterbekommen, wenn du mit z.B 80 J. dahinscheidest und deine Frau nicht mehr wäre?
Die Antwort lautet natürlich NEIN!

Bei Riester sieht es aber wie folgt aus: Im Gegensatz zur Aussage von „causa“ lautet die Antwort nicht NEIN sondern JEIN!

Beispiel: Ehepaar stirbt mit 70 bei einem Unfall. Dann bekommt das z.B. 45 jährige Kind selbstverständlich eine Rente bis die Garantiezeit ausläuft, allerdings unter Abzug der Förderung, nur auf Eigenbeitragsbasis - Kosten + Überschüsse! (Das muss nicht das Kind sein, sondern auch irgendein nächster Erbe!
Fazit: Die Beiträge + Überschüsse sind immer im Spiel, das wissen die Viele nicht.

Gruß

Hallo Cooler

Beispiel: Ehepaar stirbt mit 70 bei einem Unfall. Dann bekommt
das z.B. 45 jährige Kind selbstverständlich eine Rente bis die
Garantiezeit ausläuft, allerdings unter Abzug der Förderung,
nur auf Eigenbeitragsbasis - Kosten + Überschüsse! (Das muss
nicht das Kind sein, sondern auch irgendein nächster Erbe!
Fazit: Die Beiträge + Überschüsse sind immer im Spiel, das
wissen die Viele nicht.

Du bestätigst genau das, was ich gesagt habe. Die Kosten fressen so ziemlich alles auf.
Es gibt keine Versicherungsart, die so hohe Kosten produziert als gerade Riester. Eine reines Draufzahlgeschäft. Nur nicht für die Versicherung. Die reiben sich die Hände!
Hier ist leider nicht der Platz um die extremen Nachteile dieser Versicherungsart zu behandeln.
Drum auch an Dich: besorge Dir die Zeitschrift: „der freie Berater“.
Da ist diesesmal ein sehr guter Artikel darüb drin.
Causa.

Hallo causa,

Du bestätigst genau das, was ich gesagt habe. Die Kosten
fressen so ziemlich alles auf.

wüßte nicht!!?? Ich bestätige allerhöchstens, dass du dem Fragesteller
unsauber geantwortet hast!
Die Haupt-Kosten sind in meinem Beispiel schon Jahre zuvor entstanden und sind nur der Formalität geschuldet erwähnt!
Übrigens, wie bei JEDEM Produkt sind Kosten da, je nach Gesellschaft unterschiedlich (es gibt außerordentlich günstige Ges.) und nicht mal ansatzweise in der Höhe, die mit deinen Produkten verbunden sind. Dein Produkt ist ja hinlänglich bekannt, du hast ja in der Vergangenheit hier richtige Werbekampagnen gestartet).
In diesem Zusammenhang - wie geht es deinem Zwillingsbruder sting-ray?

Drum auch an Dich: besorge Dir die Zeitschrift: „der freie
Berater“.

Der „freie Berater“ ist imho nicht unabhängig, sondern sehr clever vernetzt und wirbt direkt oder indirekt für oberteure Hebelprodukte. Gleichzeitig werden alle konservativen Vers.Produkte automatisch verteufelt. Das ist mir viel zu einseitig!!

Gruß cooler