Hallo,
ich spare seit 5 Jahren in die DWS Toprente Dynamik ein, ist es jetzt noch ratsam in die DWS Premium zuwechseln? Ich bin 34 Jahre alt?
Hallo,
ich spare seit 5 Jahren in die DWS Toprente Dynamik ein, ist es jetzt noch ratsam in die DWS Premium zuwechseln? Ich bin 34 Jahre alt?
Hallo Lindi,
weshalb möchtest Du überhaupt wechseln?
Grüße
Thorsten Bohn
Hallo,
ich kann die Frage leider nicht beantworten!
Gruss
Daniel
am besten den Berater fragen.
Hallo,
Unterschied: DWS Riester Rente Premium hat sofortige Provisionsauszahlung, welche in den ersten 5 Jahren umgelegt wird (also vom Guthaben gleich weg geht). Damit weniger in Anlage und damit weniger ZinsesZins.
Die Grundüberlegung ist:
Lohnt sich Riester überhaupt?
Die beste Variante ist schon DWS, bei den anderen Formen sind Transparenz, Rendite usw. sowieso nicht da.
Warum gibt es Riester?
Um die Gemeinden zu entlasten (Grundsicherung im Alter). Deshalb: spätestens ein Jahr vor Ablauf schauen, was im Rentenbescheid der Gesetzl Rente drin steht, dazu Riester rechnen und mit der Grundsicherung vergleichen. Wenn niedriger als Grundsicherung?!
Frohe Ostern
JOs
Hallo Lindi76,
Du hast mit der DWS TopRente eine gute Wahl getroffen. Warum willst Du daran was ändern?
Grüße,
Uli.
Hallo,
die Frage, ob es noch ratsam ist hängt bei Dir sicher nicht mit dem Alter zusammen. Vom Alter her gesehen wäre es sicher möglich, vermutlich sogar zu empfehlen.
Allerdings hat die Premium-Rente Abschlussgebühren, welche vorab gezahlt werden müssen. Der Vorteil ist natürlich zum einen die höhere Sicherheit und zum anderen, dass die Verwaltung des Vertrages individueller ist.
Ev. könnte ich Dir beim Wechsel behilflich sein, falls du keinen unabhängigen Berater hast.
Freundliche Grüße
Volker Riegel
Hallo,
ich spare seit 5 Jahren in die DWS Toprente Dynamik ein, ist
es jetzt noch ratsam in die DWS Premium zuwechseln?
Das kann nur der Berater der DWS beantworten. Ich nehme zu Tarifen, die ich nicht kenne, oder nicht empfehle, keine Stellung. Ich würde allerdings bei der Beratung auf die Offenlegung der Kosten bestehen. Und auch einen Vergleich würde ich fordern, Kosten- Nutzen und auch die Garantiesummen beinhaltet.
Ich bin 34
Jahre alt?
Hallo,
hier gibt es noch einige fragen zu beantworten.
wofür ist das sparen angedacht?
wie risikofreudig ist man?
gibt es noch andere anlageformen?
wie ist der aktuelle zahlungsplan?
wie wird der zahlungsplan in der zukunft aussehen?
…
vorher kann ich keine funfierte aussage treffen.
vg
chris
Hallo,
ein alter Spruch der Börse heißt: hin und her macht Taschen leer. Beides sind sicher ordentliche Produkte
und ein Wechsel wenig empfehlenswert
Hallo!
Sorry, ich hatte vergessen, mich während meines Urlaubs als Experte abzumelden.
Davon abgesehen, bin ich zu diesem Thema aber leider ohnehin überfragt. Tut mir Leid. Trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
S. Heddinga