Ich möchte eine Riester-Rente abschließen, habe aber keine Zeit und Lust zu einer Versicherungsgesellschaft oder Bank zu gehen. Stattdessen habe ich vor, einen privaten Fondsvermittler zu nutzen, so wie es die Zeitschrift FinanzTEST empfiehlt.
Nun habe ich mir das Formular heruntergeladen und wundere mich einigermaßen: Im Antrag auf Abschluss eines Altersvorsorgevertrages nach dem DWS TopRente Modell bei der DWS steht gar nichts über all die Dinge drin, die neben der Depoteröffnung und der Aussage, in den Fonds einen Betrag X investieren zu wollen, noch für die Riesterrente relevant sind. So will offenbar niemand wissen, ob man verheiratet ist, ob man Kinder hat, ob man mit dem Ehepartner einen gemeinsamen Vertrag schließen möchte u.s.w. Auch ist völlig unklar, wie der Staat von dem Vertrag erfährt und wie dann die staatlichen Zuschüsse zu mir kommen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum der Kinderzuschuss nur einem Ehepartner zugute kommt und nicht beiden zur Hälfte (Das weiß ich aus
anderer Quelle; im Antrag steht davon ja nichts).
Ich hätte gerne einen Vertrag, in welchem klipp und klar steht, dass ich an der Riester-Rente teilnehme, wie hoch meine Einzahlungen und die meiner Frau sind und was ich am Ende mindestens als Rente herausbekomme, wenn eine bestimmte Zahlungsmodalität beibehalten wird.
Kann mir jemand die Fragen beantworten? Der Fondsvermittler scheint dazu keine Lust zu haben. Der hat mir nur Infomaterial geschickt, in dem nur Sachen standen, die ich schon wusste.
Ich möchte eine Riester-Rente abschließen, habe aber keine
Zeit und Lust zu einer Versicherungsgesellschaft oder Bank zu
gehen.
wenn du beratung erwartest dann wende dich dahin.
wenn du es alles selber machst dann mach es selbst.
Ich hätte gerne einen Vertrag, in welchem klipp und klar
steht, dass ich an der Riester-Rente teilnehme, wie hoch meine
Einzahlungen und die meiner Frau sind und was ich am Ende
mindestens als Rente herausbekomme, wenn eine bestimmte
Zahlungsmodalität beibehalten wird.
Kann mir jemand die Fragen beantworten?
ja lass dich bei einer bank oder von einem versicherungsmakler beraten.
Geiz ist geil!
immer muss die vermeintlich preisgünstigste Lösung her. Und anschließend wundern wir uns darüber dass kein Handwerker mehr
existiert…oder darüber, dass der Riester-Vertrag nicht ausreichend
gefördert wird; Dauerzulage wurde leider nicht beantragt-und diese
komischen anderen Zulagenformulare… die füllt das www auch nicht aus.
Und der Mensch ?
Sorri, musste ich einfach mal los werden
joerg koenig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo kann ich mich denn beraten lassen, wenn ich eine fondsgebundene Riesterversicherung mit einem DWS-Fond abschließen möchte? Bei der Deutschen Bank? Ich glaube nicht. Haben manche Versicherungen diese spezielle Versicherung im Angebot?
Wo kann ich mich denn beraten lassen, wenn ich eine
fondsgebundene Riesterversicherung mit einem DWS-Fond
abschließen möchte? Bei der Deutschen Bank? Ich glaube nicht.
Haben manche Versicherungen diese spezielle Versicherung im
Angebot?
von was redest du ? fondsgebunden rentenversicherung oder bankparplan auf fondsbasis.