Hallo
Ich muesste mich endlich mal riesterrentenversichern.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welche Versicherungsgesellschaft zu empfehlen sein koennte, oder worauf man achten muesste? Bin voellig ahnungslos.
Viele Gruesse Thea
Hallo
Ich muesste mich endlich mal riesterrentenversichern.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welche Versicherungsgesellschaft zu empfehlen sein koennte, oder worauf man achten muesste? Bin voellig ahnungslos.
Viele Gruesse Thea
Hallo,
da hängt u.a. auch von Deiner persönlichen Situation ab.
Das lässt sich so einfach nicht beantworten.
z.B. gesundheitliche Probleme und der Wunsch nach Beitragsbefreiung bei Erwerbsminderung - HamburgMannheimer!
z.B. alleinerziehend - Condor, weil auch steuerunschädliche Waisenrente
etc.
Es geht auch um Deine Vorstellung in Bezug auf Chancen und Risken der Geldanalge oder um Kostenaspekte!
Lass Dich beraten von Angestellten oder Vertretern einer Gesellschaft, die immer ihr eigenes Produkt preisen, von Mehrfachagenten, die immer mehrere Produkte zur Auswahl haben, oder von Versicherungsmaklern, die als treuhänderische Sachwalter Deiner Interessen immer das beste Produkt entsprechend Deiner Vorgaben suchen und die für Ihre Beratung haften!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo Thorulf
z.B. alleinerziehend - Condor, weil auch steuerunschädliche
Waisenrente
Wieso Waisenrente? Wer wuerde die denn ggf. bekommen?
oder von Versicherungsmaklern, die als treuhänderische
Sachwalter Deiner Interessen immer das beste Produkt
entsprechend Deiner Vorgaben suchen und die für Ihre Beratung
haften!
Die sind aber doch bestimmt auch am teuersten!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Beraten manchmal aber offensichtich auch voellig kostenlos!
Viele Gruesse Thea
Lass dich von Thorulf nicht beirren - er schreibt immer so. Man könnte meinen er wollte damit auf sich aufmerksam machen - so nach dem Motto: „Ich bin der Gute, alle anderen sind schlecht…“, etc.
Ist aber nicht so! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du solltest Dich immer an einen Versicherungsmakler wenden. Die Beratung ist kostenlos. Natürlich bekommt der Makler eine Provision von der Gesellschaft, zu der er den Vertrag vermittelt. Er ist aber gehalten, die die bestmöglichen Angebote zu machen. Tut er das nicht, kannst Du ihn haftbar machen. Die Provision ist ohnehin nicht der Rede wert, so dass die Makler in der Regel objetiv beraten.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.