Riesterversicherung und Auszahlung

Hallo,

ich habe ma wieder ne frage :wink:

Sei Ende Juni2011 warte ich jetzt auf auszahlung meiner Riesterversicherung von meiner Versicherung, die ich vorzeitig gekündigt hatte.

Diese vertröstet mich jetzt nun schon seitdem das es an der zulagenstelle liegt das die Bearbeitung dauert.

Ich habe halt ma gegoogelt und auch die Kontaktstelle (DRV-Bund Zulagenstelle für Altersvermögen) angeschrieben und um Klärung, diese Erklärte mir seit kurzem, das nich ma ne Kündigung vorliegt geschweige eine Mitteilung von dem Riesteranbieter.

Jetzt fühl ich mich doch etwas verarscht von meiner Versicherung.

Gibt es keine Regeln wann so ne Auszahlung von der Bühne gehn soll habe da nichts eindeutiges gefunden, kann ja nicht über 4 Monate auf bewegung warten seitens meiner Versicherung.

Kann mir jemand Erfahrungen dazu schreiben ?

Hallo,

Hallo

ich habe ma wieder ne frage :wink:

Sei Ende Juni2011 warte ich jetzt auf auszahlung meiner
Riesterversicherung von meiner Versicherung, die ich vorzeitig
gekündigt hatte.

Wann wurde diese abgeschlossen und wie hoch ist/war der Beitrag? Was der Vertrag klassisch oder Fondsgebunden? Welcher Anbieter?

Diese vertröstet mich jetzt nun schon seitdem das es an der
zulagenstelle liegt das die Bearbeitung dauert.

Das ist gut möglich, manchmal dauert es ein wenig. Die Zulagenstelle informiert dann das du die Zulagen zurückzahlen musst, was dann von Deinem Guthaben übrigbleibt (wenn denn welches vorhanden ist) wird ausgezahlt.

Ich habe halt ma gegoogelt und auch die Kontaktstelle
(DRV-Bund Zulagenstelle für Altersvermögen) angeschrieben und
um Klärung, diese Erklärte mir seit kurzem, das nich ma ne
Kündigung vorliegt geschweige eine Mitteilung von dem
Riesteranbieter.

Wenn diese nicht vorliegt würde ich noch mal beim Versicherer nachfragen, am besten im Mutterhaus bei der vertragsführenden Stelle.

Jetzt fühl ich mich doch etwas verarscht von meiner
Versicherung.

Kann sein das Deine Versicherung nix dafür kann,wie gesagt… mal nachfragen.

Gibt es keine Regeln wann so ne Auszahlung von der Bühne gehn
soll habe da nichts eindeutiges gefunden, kann ja nicht über 4
Monate auf bewegung warten seitens meiner Versicherung.

Siehe oben

Kann mir jemand Erfahrungen dazu schreiben ?

ich nicht

Viele Grüße

Zahao

Hallo.

der Anbieter nennt sich Familienfürsorge, ich glaub das ist eine Fondsgebunde Versicherung, aber frag mich nicht genau was abgeschlossen wurde.

Die Kündigung wurde mir von der Versicherung auch bestätigt, ich hielt damals auch Kontakt per E-mail sowie telefonisch das die Abwicklung einige Zeit in Anspruch nimmt wegen Zulagenstelle. Die Zulagenstelle aber teilte mir ja mit das keine Kündigung sowie Mitteilung darüber vorliegt, deshalb wundert mich diese Aussage des Anbieters das es an der zulagenstelle liegt, denn diese weiß von eine Kündigung geschweige Mitteilung nichts …

Laut Berechnung gehts eigentlich nur um knapp 700 € die ausgezahlt werden sollten laut deren Berechnungen.