Aber jetzt mal tacheles, warum willst du die Riester
versicherung loswerden? Hat dir dazu ein Finanzrater geraten?
Und anstatt dessen auf Fonds zu setzen? Oder warum willst du
sie loswerden?
ich hatte am WE bei nem Riesetervertrag mit 5% garantierter Verzinsung (mit nem schönen gruß vom Herrn Kaiser) unterschrieben. Das ging alles relativ schnell, damit ich den „Männertarif“ noch bekomme. Das ginge wohl nur, wenn man in Nov. noch unterschreibt. (Ist das wirklich so?)
Jetzt hab ich mal noch weiter umgeschaut und bin der Meinung mit einem Fondgebunden Riestervertrag bei einem anderen Unternhemen besser zu fahren.
Hab jetzt etwas bedenken, dass es am WE ein „Schnellschuß“ aus der Hüft war und ich nicht den optimalen Vertrag getroffen habe.
Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Sich dort einzuarbeiten braucht ne Menge Zeit und wirklich unabhängige Berater finden (denen ich auch gern eine Provison gönne) ist nicht so einfach.
Vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Wertvolle Tipps.
Also das Unternehmen wo der Herr Kaiser arbeitet gehört mit sicherheit nicht zu den schlechten auf dem Markt. Du kannst dich natürlich auch bei dem Unternehmen für eine Fondsgebunde Versicherung entscheiden. Das mit der Unterschrift im November halte ich nicht für ganz richtig. Fakt ist zwar um den Männertarif zu bekommen, muß dein Vertrag noch vor dem 31.12.2005 policiert werden, aber da kommt es auf eine Woche auch nicht an. Aufjedenfall sollte man sich ein wenig beeilen damit. Ich glaube dem Vertreter ging es darum den Vertrag noch im November einzureichen um seine Ziele zu erreichen. War der Vertreter von der HMI, direkt von der HM, oder sonstiger Ergo Partner? Nur mal interesse halber?
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das Unternehmen wo der Herr Kaiser arbeitet gehört mit
sicherheit nicht zu den schlechten auf dem Markt. Du kannst
dich natürlich auch bei dem Unternehmen für eine Fondsgebunde
Versicherung entscheiden.
Hatte da an UnionInvest Uniprofi gedacht…???
Aber ich weiß halt wirklich nicht, wie ich es richtig machen soll.
Das mit der Unterschrift im November
halte ich nicht für ganz richtig. Fakt ist zwar um den
Männertarif zu bekommen, muß dein Vertrag noch vor dem
31.12.2005 policiert werden, aber da kommt es auf eine Woche
auch nicht an. Aufjedenfall sollte man sich ein wenig beeilen
damit. Ich glaube dem Vertreter ging es darum den Vertrag noch
im November einzureichen um seine Ziele zu erreichen. War der
Vertreter von der HMI, direkt von der HM, oder sonstiger Ergo
Partner? Nur mal interesse halber?
kannst Dir ja mal die fondesgebundene Variante von Herrn Kaiser anschauen. Die stellen das sicher gerne für Dich um, insbesondere wenn Deine Widerrufsfrist noch läuft .
Die arbeiten mit der Meag KAG zusammen (www.meag.com). Ob Du an die Fonds der Meag glaubst, musst Du selbst wissen.
Falls die Dir erklären sollten, was mit den Ausgabeaufschlägen der Meag bei der HM passiert (werden die Deinem Vertrag gutgeschrieben, also 100 Prozent Rabattierung?) und wieviel Deines Monatsbetrages in den Fonds fließt, kannst Du es mal posten. Ist sicher interessant für andere Interessierte.