Hallo,
mir sind 4 grosse Duebel aus einer Rigipswand (im Verlauf eines Einbruches) mit Leerraum dahinter so herausgerissen worden, dass groesse Loecher entstanden. Was fuer eine Art von Duebeln nehme ich am Besten? Gruesse aus Schleswig Thomas
Hallo Thomas, so aus dem Bach heraus wurde ich dir Kippdübel oder Federklappdübel empfehlen. bekommst du im Baumarkt. Federklappdübel vom Hersteller Fischer, Kippdübel kann ich jetzt auf Anhieb keinen Hersteller nennen. bei beiden Systemen brauchst du um eine M4 -M6 Schraube (Lieferunfang des Dübels) zur Befestigung zu nutzen ein ca. 10 -12 mm großes Loch. Das sollte eigentlich reichen um deine ausgerissenen Dübellöcher weiter zu benutzen. Kannst dich ja mal im Baumarkt informieren. Wichtig bei den Dübeln ist der Hohlraum hinter der Rigipsplatte ( die oben erwähnten schrauben sind eigentlich Gewindestangen mit Muttern) kannst du evtl. kürzen. solltest du nicht klarkommen kann ich dir nächste Woche ein paar Bilder zukommen lassen, hab diese Dinger auf der Arbeit. Melde dich bitte gegebenfalls noch mal
Viel Erfolg, schönes Wochenende
Detlef Albers