Rigipsplatten mit Tafellack lackieren

Hy Leute ich habe vor eine Wand mit Rigipsplatten zu verschalen und sie anschließend mit Tafellack zu lackieren das also eine große Tafelwand entsteht die man mit Kreide beschriften kann.
Nun zu meiner frage mit was grundier ich am besten die Platten mit normalen haftgrund oder Kunstharz Grundierung? Bin echt dankbar für jeden hilfreichen Vorschlag

Hallo!
Diese Gipsplatten sind aber weniger geeignet für solche Zwecke dann würde ich eher etwas mit Holz machen,es gibt auf das Material abgestimmte Grundierung, sieh auch z.B. mal hier.

Sepp.

Hallo.
Kunstharzgrundierung würde ich empfehlen, damit die Platten gleichmässig saugen. Dann Schultafellack darüber. Gelegentlich werden solche Tafeln auch mal nass abgewischt. Der Schultafellack deckt den Untergrund ab, es ist aber kein Aussenanstrichmittel.
Bei der Verarbeitung, vor jedem Anstrich mit feinem Schleifpapier peinlichst schleifen. Jeder Pickel, der stehen bleibt, ist störend beim Gebrauch.
Gruss Peter

Hallo,

man sollte auf jeden Fall eine Feuchtraumplatte (die grünen) verwenden und nach der Q3 Spachtelung (3mal spachteln und schleifen)mit einem Tiefengrund versiegeln.

Gruß Hautdesigner