Hallo,
hat jemand Erfahrung mit setzten einer Rigipswand und Ständerwerk, wenn in den Estrich nicht gebohrt werden sollte, da Fußbodenheizung vorhanden? Bei rigips.de habe ich leider keine Antwort gefunden. Welche Lösungsansätze gibts es, Profile auf den Estrich kleben (Was fürn Kleber?) oder andere?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Gruß,
Robert
Hallo
Würde entweder Schrauben wählen die kurz genug sind, sofern Estrichüberdeckung von Fussbodenheizung bekannt ist.
Man kann natürlich auch versuchen die Fussboodenheizung zu orten, entweder mit Thermografikammer oder Thermofolie, vielleicht passt´s ja an der Stelle wo die Wand hin soll.
Oder halt wirklich auf einen guten Kraft-Baukleber zurückgreifen.
Hab im Firmenauto immer 1-2 Kartuschen von Spezialkleber, der hat mir so manchmes mal schon richtig gut geholfen; der Kleber gegeb Kummer aufm Bau wenn sonst nichts mehr hilft.
Gruß
Nelsont
Ja, scheiße, die sollen die FBH fotografieren, bevor der Estrich draufkommt! Sind die zu blöd dazu oder was!?
Gruß
Marzeppa
Ja, scheiße, die sollen die FBH fotografieren, bevor der
Estrich draufkommt! Sind die zu blöd dazu oder was!?
Hallo Marzeppa,
du hast Recht, das wäre in sehr vielen Fällen hilfreich.
Egal, Stromleitungen, Wasserleitungen, VOR dem Verputzen, bei Böden halt Estrich, Bilder machen.
Dabei Zollstöcke mit aufs Bild kriegen. Bei Wänden müssen die halt Drittpersonen halten oder du klebst sie an die Wand.
@Anfrager,
wenn in die Wand keine Tür kommt könntest du waagrecht unten ein Vierkantholz beidseitig mit Winkeln an die Wände dübeln.
Darauf dann das metallgerippe.
Wenn eine Tür drin ist, wie wäre es mit Verkeilen? Also senkrechte Vierkanthölzer verkeilen, diese dann unten mittels Winkeln und einem Vierkantholz verbinden.
Gruß
Reinhard
Hallo!
Ich würde da keinesfalls im Fussboden rumbohren.
Ich als Autoschlosser würde mir in dem Fall 2 Kartuschen Auto-Scheibenkleber aus dem Lager holen,
und das untere Profil damit ankleben.
Das Zeug hält wie Sau, und klebt auch auf fast allen Materialien.
Ist nach spätestens einem Tag voll ausgehärtet,
das ist etwa das selbe, wie der Montageschaum, blos ohne Schaumbildner.
Grüße, Steffen!