Ich habe im Bad eine Rigipswand.Sie ist 2,30 h und 1,00 b. Sie wackelt am foderen ende und ich weis nicht wie ich sie stabiel bekommen.Sie soll als Duschwand dienen und mit Fliesen verkleidet werde.Besten Dank
Guten Tag,
wenn sie noch offen ist kannst du von der decke aus eine schiene/profil zur fixierung einziehen!
Oder du öffnest eine seite un ziehst ein profil ein um sie stabil zubekommen!
Hallo,
zunächst einmal eine kleine Info. Hier wird es gerne gesehen, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern zumindest ein kleines Hallo zur Begrüßung los wird.
Wie schon beschrieben, wirst Du die Wand nicht festbekommen, wenn Du Sie nicht mit U-Profilen und/oder Holzbalken an der Decke befestigst.
Gruß
Brandy
Hallo Brandy
Danke das du trotzdem geantwortet hast.Ich hatte gehofft die wand nicht bis oben ziehen zu müssen.
Besten Dank Börnyi
Ich habe im Bad eine Rigipswand.Sie ist 2,30 h und 1,00 b. Sie
wackelt am foderen ende und ich weis nicht wie ich sie stabiel
bekommen.Sie soll als Duschwand dienen und mit Fliesen
verkleidet werde.
Guten Abend!
Du hast diese Rigipsverkleidung selbst gebaut?
2,30 m hoch(wohl raumhoch) und 1 m breit.
Wieso wackelt das etwas? Hast Du keine Unterkonstruktion aus Latten oder Metallständern? Am wackligen Ende(wo ist denn das genau: unten,oben,links, rechts?) fehlt dann doch die Latte zum befestigen.
Ist das eine sog. Vorwandverkleidung,weil nur 1 m breit? Aber auch die muß doch am Ende Latten haben für die Stirnseite.
Wenn Du es selbst gebaut hast,solltes Du auch wissen,wo der Fehler liegt,wo also Latten der Unterkonstruktion fehlen.
Dort muß nachgebessert werden.
MfG
duck313