Hi
Wie schon mehrfach beschrieben , ist es wohl eine Prägung aus dem eben .
so manches kann ich aus meiner Lebenserfahrung durchaus nachvollziehen ( wenn auch nicht alles )
Wenn Sie in meinem Job arbeiten würden , würden sie auch manchmal denken , man man man , wo ist deren erziehung , wo ist deren intelligenz , oder wo ist deren Allgemeinbildung.
Das man dann manchmal auf stur , oder auf kollisionskurs geht ist menschlich und durchaus verständlich .
Stellen Sie sich mal einen Handwerker vor der in einem Lebensmitteldiscounter eine Lampe austauschen muss .
er besorgt sich eine Klappleiter
http://www.leitermaxx.de/images/product_images/info_…
und dann kommt ein Kunde , fährt dort mitten durch , bleibt mit dem Griff hängen das der Handwerker fast von der Leiter fällt und beschwert sich , das der Einkaufswagen nicht da durch passt.
Ein paar Tage später , ein anderer Lebensmittelmarkt , und es Regnet .
Ein Kunde kommt mit seinem Auto und parkt ganz knapp vor der Einkaufstüre , so das er direkt von der Autotür mit einem Schritt in den Markt rein kommt.
kein Kunde kommt mehr mit Einkaufswagen aus dem Markt raus , weil das Auto so dicht davor steht.
Die Marktleitung sucht sich den Kunden , und als Antwort bekommt er : es regnet , da kann ich doch nicht so weit durch den Regen laufen.
und das ein Arzt was von Sport verstehen sollte , habe ich als sehr positive erfahrung kennen gelernt .
ich habe ein paar male die Ärzte gewechselt , weil da ein paar Dummschwätzer und Quarksalber dabei waren , bis ich an Ärzte kam die sich mit Sport beschäftigten , mit denen war ich zufrieden.
mein Zahnarzt läuft Marathon
mein Hausarzt hat den 1 Dan in Karate
mein Chirug ist der ehemalige Sportarzt der DDR Olympia Mannschaft
…und wenn ich so manchen Jugendlichen ansehe , die Koma saufen als Sport ansehen ,dazu diese Erlebnisse tagtäglich mit Kunden in Einkaufsläden erlebe , mindestens 10 x am Tag fährt jemand gegen die Leiter oder reissen die losen verlegten Kabel wieder weg mit der Ansage , das könne man auch nach Feierabend machen und entschuldigen sich noch nicht einmal ( nur ältere Generationen so ungefähr 60 aufwärts entschuldigen sich ) wundere ich mich über gar nichts mehr .
Anscheinend fehlt es da schon den Eltern an achtsamkeit , anstand , Sozialen umgangsformen , wie sollen die Jugendlichen das denn lernen ?
und wie gesagt , wer so oder ähnliche Dinge tagtäglich erlebt , dem rutscht auch mal was raus was man denkt , aber nicht unbedingt die Meinung der Allgemeinheit darstellt.
deswegen durchaus verständniss für den beschriebenen Arzt , den ich nicht als rigoros oder erbarmungslos bezeichne .
Ich bin ja auch nicht rigoros wenn ich meine Arbeit machen will und meine Leiter genau vor das Regal mit Coca Cola stelle und gerade in dem moment 3 Kunden Cola kaufen wollen und für 3 Minuten da nicht dran können ( die dann aber doch dran gehen und mich fast von der Leiter werfen …was dann wohl ansichtssache ist , wer da rigoros ist )
Toni