Rilke 'Die Aufzeichnungen des Malte Laudris Brigge

Hallo w-w-wler,
Ich suche nach einer brauchbaren und lückenlosen Interpretation für Oben genanntes Buch.
Was ich beim Googeln gefunden habe war doch sehr löchrig oder oberflächlich geschrieben.
Es reicht eine gute Seite zum Nachschlagen. Danke!

MfG

DaBenn

Da merkt man, dass es schon spät wird. Ich meinte eine Interpretation des Kapitel 5. Bitte vergesst nicht die Stilmittel bei der Interpretation. :smiley:

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht

DaBenn

Gibts bei dir eine Bibliothek? Dann geh doch da mal hin, lass dir bei Gelegenheit einen Ausweis ausstellen und dann ran an den Bib-PC und nach Sekundärliteratur zu Malte suchen. Würde mich wundern, wenn du nichts findest.
Gruß André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibts bei dir eine Bibliothek? Dann geh doch da mal hin, lass
dir bei Gelegenheit einen Ausweis ausstellen und dann ran an
den Bib-PC und nach Sekundärliteratur zu Malte suchen. Würde
mich wundern, wenn du nichts findest.
Gruß André

Gut, hatte ich sowieso vor.
Im Internet wäre mir halt lieber. Habt ihr denn Buchtips? am Besten wären Buch- und Internettips ^^

Danke

DaBenn

Gut, hatte ich sowieso vor.
Im Internet wäre mir halt lieber. Habt ihr denn Buchtips? am
Besten wären Buch- und Internettips ^^

Guter Plan! Netz ist halt immer so eine Sache, weil da jeder Depp, so wie z.B. ich, was reinstellen kann. Einen direkten Literaturtipp hab ich nicht, weil ich mich mit Malte nicht beschäftigt habe. Aber eine gute allround-Interpretation bieten in der Regel die Bände der SuhrkampBasisBibliothek. Nr. 17 der Reihe beschäftigt sich mit dem Malte. Die Bände sind zwar recht knapp, bieten aber einen sachkundigen Stellenkommentar und berücksichtigen auch neuere Forschungsergebnisse. Sind auch nicht so teuer, falls es den Band in der Bib nicht gibt.
Gruß Andre

Danke für eure Tips. Ich mach mich jetz mal ans lesen :smiley:

Gruß
DaBenn