Servus,
das ist dann natürlich was ganz anderes. Dann waren also die Worte „…darum, dass für Dein Steak…“ eher „global“ zu verstehen.
Ganz nebenbei: Deutschland ist grade dabei, Frankreich als Fleischexporteur Nr. 1 in der EU auch beim Rindfleisch zu überholen.
Deine These ist, ausgerechnet aus dem Wurstparadies Deutschland, wo buchstäblich alles außer Haut und Knochen in der Wurst landet, würden Schlachtabfälle exportiert. Welche genau sind das? Und in welche Länder werden sie exportiert?
Wie auch immer: „Global“ gibt es also nach Deiner Aussage irgendwo auf der Welt Rindfleisch, für dessen Produktion „Wälder zerhackt“ werden. Kannst Du das bitte konkretisieren und mir Länder benennen, in denen Mastrinder mit einem Anteil an Eiweißfuttermitteln gefüttert werden, der wesentlich über den von mir genannten zehn Prozent in D liegt? Und wo diese Eiweißfuttermittel etwas anderes sind als Abfälle aus der Produktion von Pflanzenfett und Pflanzenöl?
Detail am Rande: Dass Wiederkäuer im Gegensatz zu z.B. unsereinem in der Lage sind, Fett aus Zellulose zu gewinnen, dürfte Dir als globalem Ernährungsexperten bekannt sein, denke ich.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder