Hallo, wir haben ein Häuschen gebaut und wollen es nun rundherum auch schön gestalten. (sind blutige Anfänger was den Garten angeht)
Vorne an der Straße (Einfahrt) haben wir ein kleines Stück, welches wir bepflanzen möchten. Rasen möchten wir nicht und Rindenmulch (das sehen wir bei den Nachbarn nach jedem Regenguss)schwimmt weg auf die Straße. Wir haben die Idee mit Steinen…
Meine Frage nun: Gibt es bestimmte Steine und welche Pflanzen kann man dann dort anpflanzen oder gibt es vielleicht noch eine andere Idee???
Ich danke euch schon im Vorraus für die Antwort
Dani
Hallo!
Unsere Erfahrungen mit sowas:
Im Mulch verstecken haben die Schnecken vor der Sonne und kriechen nachts auf Fresstour aus. Wenn Ihr also diesbezüglich Fressbares anpflanzt - lasst es!
Außerdem benutzt ein Dutzend Katzen unseren Garten als Durchzugsgebiet. Der leicht scharrbare Mulch verlockt sie, dahinein ihr Geschäft zu verrichten. Es ist sehr unappetitlich, dann in einem nach Katzen-AA und Scheurebe (man verzeihe, aber in meiner Nase riecht dieser Wein so) duftenden Mulch wieder zu arbeiten.
In den Baumärkten gibt es in Säcke abgepackt passende Steine in allen Größen und Sorten (von ordinärem Kies bis zu weißestem Marmor).
Wir streuen eine Schicht kleiner Steine auch auf die Erde in den Terassentöpfen, damit der anfliegende Unkrautsamen nicht einwurzeln kann.
Gruß!
Hannes