Hallo,
am Sonntag soll es Rinderbraten (nicht eingelegt) geben.
Es essen drei Personen mit, die nicht gerade die großen Fleischesser sind, deswegen hatte ich an 500g gedacht. Ich das zuwenig für einen Braten (soll ja nicht nur aus Randstücken bestehen)? Also eher mehr machen und dann anderweitig essen?
Welches Fleisch würdet ihr nehmen? Das Fleisch wird natürlich beim Metzger gekauft und dort wird auch gefragt, aber ein paar andere Meinungen können ja nicht schaden. Zwei Drittel der Esser meiden alles, was nach Fett/Durchwachsenem aussieht.
Gibt es eine Faustregel, nach der ich bestimmen kann, wie lang ich das Fleisch schmoren sollte? Da höre ich lieber eure Erfahrungen, als eine statistische Auswertung der Google-Ergebnisse zu machen Soll ja auch kein zäher Brocken werden.
Entschuldigt die etwas naiven Fragen, aber ich selbst bin kein großer Fleischesser und habe deswegen kein Gefühl für Mengen bei Fleisch.
Ich tue mir sowieso schon schwer, weil ich nicht in meiner Küche koche und einer der beiden anderen keine Zwiebeln, der andere keinen Wein am Essen mag- ganz zu schweigen davon, dass ich keine eigene Brühe zur Verfügung haben werde.
Viele Grüße
Kati