Rinderrouladen

Huhu,

bin grad etwas aufgelöst, da ich mich sehr über die Rinderrouladen die ich bei einer Handelskette im Angebot gekauft habe, aufrege. Ja, leider hatte unser Metzger nur bis mittag offen.

5 dieser 8 Scheiben sind dermaßen durchwachsen, daß ich diese nun wirklich nur noch dem Hund geben kann.

Reg ich mich jetzt hier unnütz auf und bin durch unseren (echt Super-)Metzger nur verwöhnt?

Ist das normal das man bei solchen Angeboten IMHO unkochbares Fleisch bekommt?
Soll ich mich Montag mal auf den Weg machen und denen die Meinung geigen?
Bin ja nur froh, daß wir keine Gäste zu bekochen haben :wink:
Mann, wär das peinlich.

Übirgens: die Rouladen wurden in der Theke natürlich so aufgewickelt und aufgebahrt, daß man diese Mängel nicht erkennen konnte.

Naja, wenigstens dem Hund schmeckt :wink:)

Motorradmieze, die wohl nachher noch den Pizzaservice anrufen wird „g“

Hallo Momi,

hast du die Rouladen zufällig in einem großen Laden gekauft, der mit Kauf beginnt. Dort hatten wir auch schon dieses Problem. Außen tolle Ware, innen nur Fett und Sehnengematsche. Wir haben sie damals zubereitet, dachten das verkocht sich. Die Dinger waren nicht zu schneiden später und die Arbeit umsonst. Aber das Sössle war gut.

Zu oben genannten Laden bin ich übrigens mal mit Spearribs zurückgelaufen nachdem nur eine Scheibe geniesbar war, der Rest waren nur diese Brustansätze also quasi nur das dicke Knochenende, komplett ohne Fleisch.

Grüße Ute

Hallo Ute,

hast du die Rouladen zufällig in einem großen Laden gekauft,
der mit Kauf beginnt.

Nee, mit ED…

innen nur Fett und Sehnengematsche.

Genauso :frowning:

Wir haben sie damals zubereitet, dachten das verkocht sich.
Die Dinger waren nicht zu schneiden später und die Arbeit
umsonst.

Das hab ich auch befürchtet, und somit 5/8 lieber dem Möter gleich in rohem Zustand gegeben.

Zu oben genannten Laden bin ich übrigens mal mit Spearribs
zurückgelaufen nachdem nur eine Scheibe geniesbar war, der
Rest waren nur diese Brustansätze also quasi nur das dicke
Knochenende, komplett ohne Fleisch.

Frechheit, hat die Reklamation was gebracht?

Grüßle Momi

Hallo Momi,

ja dort hats was gebracht. Falls du übrigens gerne Chinesisch isst, Nimm das schöne Fleisch, schneide es in Streifen und schön mit Zwiebelchen und Paprika anbraten. Sojasosse dran, Reis dazu, dann kannste wenigstens einen Teil retten.

Grüße Ute

Moin,

5 dieser 8 Scheiben sind dermaßen durchwachsen, daß ich diese
nun wirklich nur noch dem Hund geben kann.

Ich würde zumindes ein Beweisstück aufbewahren.

Reg ich mich jetzt hier unnütz auf und bin durch unseren (echt
Super-)Metzger nur verwöhnt?

„Verwöhnt“ ist vlt. das falsche Wort „gewohnt“ triffst wohl besser.

Ist das normal das man bei solchen Angeboten IMHO unkochbares
Fleisch bekommt?

Jein, ich habe auch bei Angeboten schon wirklich gute Ware bekommen, aber auch viel „Schiffbruch“ erlitten, so dass ich da sehr kritisch geworden bin, obwohl ich wirklich sparen muss. Aber anschließend wegwerfen macht es auch nicht billig.

Soll ich mich Montag mal auf den Weg machen und denen die
Meinung geigen?

Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, ja.
Bei mir in der Nähe war ein Discounter, der miserabel geführt wurde. Frische Sachen, also Obst, Gemüse konnte man nicht kaufen, überall Fliegen, matschig usw.

Es gab Beschwerden, der Markt wurde neu eingerichtet, die gesamte Mannschft ausgetauscht und man konnte super einkaufen! Jetzt wird der Markt gerade neu gebaut und vergößert.

Naja, wenigstens dem Hund schmeckt :wink:)

Etwas Positives muss aus allem ziehen!

Gruß Volker

ja dort hats was gebracht.

Ich werds probieren.

Falls du übrigens gerne Chinesisch
isst, Nimm das schöne Fleisch, schneide es in Streifen und
schön mit Zwiebelchen und Paprika anbraten. Sojasosse dran,
Reis dazu, dann kannste wenigstens einen Teil retten.

Hab aus dem Rest Bonsai-Roulädchen gemacht.

Aber Super-Tip! An das fernöstliche hab ich mich (außer Süß-Sauer) noch nicht so rangewagt, nur mit Hühnchen.

Ich glaub, ich probiers nächste Woche mal. Dann aber mit Fleisch vom Metzger vor Ort.

Gruß Momi

Hallo,

5 dieser 8 Scheiben sind dermaßen durchwachsen, daß ich diese
nun wirklich nur noch dem Hund geben kann.

deswegen kauft man auch nicht etwas, das irgendwelche Ketten als Rinderroulade bezeichnen, sondern selbige beim Metzger oder eben explizit Scheiben aus der Oberschale o.ä. Auch wenn die Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse unter Rouladen zum Braten geeignete Scheiben aus sehnen- und fettgewebsarmem Fleisch verstehen, kann für Rouladen erst einmal jedes dünngeschnittene Fleischstück herhalten.

Gruß
Christian

Hallo Ute,

ja dort hats was gebracht. Falls du übrigens gerne Chinesisch
isst, Nimm das schöne Fleisch, schneide es in Streifen und
schön mit Zwiebelchen und Paprika anbraten. Sojasosse dran,
Reis dazu, dann kannste wenigstens einen Teil retten.

Dann aber darauf achten, daß das Fleisch quer zur Faser geschnitten wird.

Sonst wird das Geschnetzelte reichlich zäh, vor allem da Rouladenfleisch zum langen Schmoren gedacht ist.

Viele Grüße
HylTox
*schnetzeltfastalles*

Huhu Ute,

ja dort hats was gebracht.

Bin gestern mit einem „Beweisstück“ hin. Das war denen sogar Super-peinlich. Die haben mir gleich 1 Kilo Frische eingepackt. Sind zwar auch misterabel geschnitten (fasertechnisch), aber wenigstens ohne so Geschwabbel u. Sehnen etc.

Nächsten Samstag steh ich dann lieber früher auf und schwing mich zum Metzger „g“.

Gruß Momi