Ring aus dem zweiten Weltkrieg

Hallo

Vorab: Ich habe mir das FAQ angesehen und kann mit den meisten Links nichts anfangen. Ich weiß ja nicht mal genau, wonach ich suche, deswegen gibts nun doch ein Thema von mir.

Also:
Ich habe einen Ring, von dem ich gerne wüsste, was er bedeutet und wie rum er überhaupt richtig ist.
Er gehörte meiner Oma und laut ihrer Erzählung, hat sie ihn im zweiten Weltkrieg auf der englischen Seite als Krankenschwester getragen.
Eigentlich sind es eher Überlieferungen. Da sich keiner genau erinnert. Sie ist schon seit 12 Jahren tot und ich weiß nicht mal mehr, ob sie es mir erzählt hat oder meinem Vater, der es dann mir erzählt hat. (Sie kommt auch noch aus Berlin, englisches Viertel. Ich bin nicht besonders gut in Geschichte und weiß nu grad nicht, ob die „Vierteilung“ nach dem ersten oder zweiten Weltkrieg war)

Jedenfalls, das ist der Ring:
http://img443.imageshack.us/img443/3048/ringmb9.jpg

Ich denke, er gehört so rum, wie er da zu sehen ist, als L mit ner Krone. Könnte andersrum auch ein F auf einem Sockel sein.

Ich würde auf alle Fälle unheimlich gern mehr über den Ring erfahren und so evtl auch was über meine Oma.

jahu

Mich erinnert das stark an ein Pfund-Sterling-Symbol. Wüsste allerdings nicht, warum as jemand als ring tragen sollte.