Hallo
habe heute einen Ring bei Ebay ersteigert laut verkäufer vom Juwelier geprüft da kein Stempel.
585 Geld und weißgold und Rubine.
Wie kommt es zustande dass keine Marken drauf sind wann und wieso machte man dies.
danke
Michael
Hallo
habe heute einen Ring bei Ebay ersteigert laut verkäufer vom Juwelier geprüft da kein Stempel.
585 Geld und weißgold und Rubine.
Wie kommt es zustande dass keine Marken drauf sind wann und wieso machte man dies.
danke
Michael
Arrogante Künstler
Also ich stempele bestimmte Sachen auch nicht mehr…das kann man vergleichen mit teuer getunten Autos, da steht hinten auch nix mehr drauf.
Ich denke dann ,wer ein Auge dafür hat ,erkennt sicher ,dass man solche Steine nicht in unedle Metalle fassen würde.Gute Goldschmiede verzichten da schon mal gerne drauf.
Kann aber auch gefaktes Zeug aus der Türkei oder sonstwo sein ,aber die stempeln eigentlich normalerweise lieber alles was den Stempel erträgt. Ich hab schon mit der Nagelfeile auf dem Parkplatz GARANTIERT ECHTE Goldcolliers in
Schrott verwandelt. Kam sofort das Weissmetall ( was auch immer ) durch.
Gruss
Kosmokatze
Hallo,
aha so ist das. Naja der Verkäufer des Ringes auf Ebay hat geschrieben (in der Beschreibung) der Ring sei aufgrund des nichtvorhandenen Stempels von einem Juwelier geprüft worden. Dieser meinte es wäre so.
Mich hat dies nur gewundert, da ich das nicht kenne.
viele Grüße
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenig aussagekraft…
Hallo Mietze,
nicht wirklich viel Aussagekraft, dein Statement.
Ein Punzen kann, muss aber nicht? Kann alles gefaked sein oder auch nicht? Ausserdem würde mich interessieren, wie der Juwelier das getestet hat…
Ich kann nur eines sagen: Keine Ringe in Ebay ersteigern, wenn man sich davon einen (Anlage-) Wert verspricht. Den Preis eines Ringes beurteilen kann nur ein Fachmann, gerade Steine sind einigermassen komplex in der Bewertung…MOdeschmuck für kleines Geld ist ein anderes Thema…
Lieber zum Goldschmied gehen…
Gruss
Zaphod
Gruss
Zaphod