Kann mir jemand eine Seite empfehlen auf der man Ringe bestellen kann, mit echten Steinen und keine Zirkonien?
Danke
Kann mir jemand eine Seite empfehlen auf der man Ringe bestellen kann, mit echten Steinen und keine Zirkonien?
Danke
Hallo Bernard,
was meinst Du mit „echten Steinen“? Edelsteine, Diamanten, Brillianten, Halbedelsteine?
Naja, erstmal ein Link mit Diamanten & Edelsteinen:
http://www.lupenreine-diamanten.com/index.php?cp_sid…
Grüße
Almut
PS. Wo ist der Shop mit den Kristallkugeln hin?
Naja meine Freundin hat ein Buch mit Steinen und dessen Wirkung…und ich würde Ihr gerne einen Ring kaufen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernard,
was für ein Buch, und was für einen Ring???
Grüße
Almut
Auch wenn das Brett „Esotherik“ heisst, gibt es hier keine Hellseher.
Oder?
Ein Ring, sie zu knechten…
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Sorry, mir war so danach…
Ich nehme an es geht um Steine mit „echten“ Kräften?
Sollte eigentlich jeder Goldschmied haben oder „verarbeiten“ können.
Gruß
Helena
Ich nehme an es geht um Steine mit „echten“ Kräften?
Hallo Helena,
was für „echte“ Kräfte hat ein 2-Karätiger Saphir?
Grüße
Almut
Hi,
was für „echte“ Kräfte hat ein 2-Karätiger Saphir?
Echten Geldmagnetismus: damit zieht er deine Geldbörse leer. Das ist eine gefährliche echte Kraft.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Wodi,
sowas lässt frau sich ja auch schenken… *gggg*
Grüße
Almut
Hi,
sowas lässt frau sich ja auch schenken… *gggg*
Hm, also verfügt eher die Frau über die gefährliche echte Kraft. Irgendwie hatte ich mir das schon so gedacht…
Viele Grüße
WoDi
Hallo Bernhard,
dazu einen kurzen Text über den Vortrag eines Geologen …
Viel Spaß!
Micha
Der anschließende Vortrag des Geologen Klaus Olschewski beschäftigte sich mit der Frage „Welchen Einfluss haben Steine, Minerale und Edelsteine auf den Menschen?“ Zunächst gab Olschewski einen Überblick über die verschiedenen Gesteinsarten und erläuterte, wie die einzelnen Steine auf den Menschen wirken. Wohl jedem bekannt ist das in Höhlen auftretende Radon. Dies kann in Dosen, wie sie unterirdisch auftreten, schädlich sein, wird aber im Kurbetrieb therapeutisch immer noch eingesetzt. Bekannt sind auch durch Gesteine verursachte Krankheiten wie Silikose und Asbestose. Neben der schädlichen Wirkung sind durchaus auch positive Auswirkungen bekannt. So gibt es einen Deo-Stein (aus Alaun), der das Schwitzen unterbindet und als Blutstillstift adstringierend wirkt. Oder das „Höllenstein“ genannte Silbernitrat, welches zur Behandlung von Warzen eingesetzt werden kann, da es katalytisch auf Sauerstoff wirkt und die Warzenviren schädigt.
Der Referent ging dann über zur Gemmologie, der Edelsteinkunde. Zu den Edelsteinen zählen u. a. Bernstein, Perlen, Korallen und Elfenbein - bei Preisen von 20 Euro pro Gramm (4000 Euro pro Karat) sei hier eine eindeutige Wirkung auf die Psyche der Frauen festzustellen - eine Bemerkung, die ihren erheiternden Effekt nicht verfehlte. Olschewski widmete sich dann aber den in Mode gekommenen Heilsteinen. Ein guter Heilstein müsse auf jeden Fall bunt und attraktiv sein. Von Esoterikern werden fast alle attraktiven Minerale gegen jede Art von Beschwerden eingesetzt. In der Szene sind zurzeit „Donuts“ in Mode, ringförmig geschliffene, flache Anhänger, die an Lederschnüren getragen werden. Dem Tigerauge etwa schreibt man positiven Einfluss auf Lunge, Augen und Darm zu, es soll helfen bei hormoneller Überfunktion, Knochenkrankheit, Asthma usw. usw. Kein Steinchen, dem nicht eine Vielzahl von Heilwirkungen zugeschrieben werde - und Achat helfe sowieso gegen alles!
Daneben gibt es noch die Heilstein-Alchemie. Hier wird etwa die Asche von angeblich heilenden Steinen, z. B. von Diamant (!), aufgegossen mit Regenwasser, als Elixier verabreicht. Damit solle die „Information“ des Heilsteines weitergegeben werden. Oder es werden „Tees“ zubereitet, wobei z. B. der grüne Malachit gegen den Grünen Star eingesetzt wird. Die Steine werden auch getragen, wobei sie mit schädlicher Energie aufgeladen werden, sodass man sie danach wieder entladen muss, um sie schließlich wieder mit positiver Energie aufladen zu können. Mondstein etwa legt man zu diesem Zweck bei Vollmond ans Fenster. Die Palette der Anwendungsmöglichkeiten ist schier unendlich…
Entbehren solche Behauptungen jeder Grundlage, sollte man mögliche schädliche Wirkungen von Steinen ernster nehmen. So werden etwa so genannte Handschmeichler aus Zinnober vertrieben. Zinnober ist Quecksilbersulfid, das schon durch schwache Säuren wie etwa im Handschweiß gelöst wird, wodurch Quecksilber über die Haut aufgenommen werden kann. Das Mineral Rotnickelkies, das von Esoterikern gegen Anämie empfohlen wird, verwittert schon an der Erdoberfläche. Dabei entstehen u. a. Arsenate und Nickeloxide, die zum einen giftig und karzinogen sind und zum anderen hochallergen wirken können. Als Schmuckanhänger sollten auch radioaktive Zirkone nur dann eingesetzt werden, wenn man, so Olschewski, „von der Trägerin als Universalerbe eingesetzt wurde“. In den meisten Heilsteinbüchern fehle jedoch der Hinweis auf die Gefahren durch Mineralien.
Hallo Almut,
Auch wenn das Brett „Esotherik“ heisst, gibt es hier keine
Hellseher.
Oder?
Man muß nicht hell- sondern nur hinsehen, dass sich Esoterik immer noch ohne h schreibt.
Ick war mal Retorick-Trainerin und kriech imma noch n Vogel hia …
Grüße und tschuldige. Geris
Achja, Ringe mit Stein gibt es praktisch überall und sie sind meistens so hübsch wie unnütz, wie es mit der Mode eben so ist. Laßt doch die Vögel im Wald und die Steine in der Erde. Und im Ernst, die Zeiten, da die zahlreichen „Heil“-Steine tatsächlich eine kurzzeitige Wirkung entfalteten, sind vorüber. Das Energiegefüge auf der Erde hat sich längst so verändert, dass damit außer Geschäft nichts mehr zu machen ist. Ein richtiger Gedanke im richtigen Moment bewirkt wesentlich mehr.
Hi Almit,
die Antwort gab die schon wodi.
Jedes Ding hat die Kraft, die man hineinwünscht. Wenn ein neuer Guru im Brustton der Überzeugung „belegen“ würde das geschredderte Coladosen (aber nur die Originalen) in Tüten gepackt Heilkräfte hätten (aber nur wenn er vorher seine Hände an der Dose hatte, darum sind die dann schweineteuer), dann gäbs auch Leute die es glauben, das Zeug kaufen und einige davon würden sich sicherlich durch die geschredderten Dosen besser fühlen.
Anders kann ich mir nicht erklären wieso auf einer Eoterikmesse die Fotokopie eines Fotos eines schmierigen Handabdrucks auf einem Hotelzimmerspiegel aus Paraguay, der angeblich von einem zu dem Zeitpunkt schon verstorbenen Heiler stammt und durch eine Art Geisterscheinung des Heilers gemacht wurde, für damals horrende DEM 120,00 pro Fotokopie (auf einem handelsüblichen, nicht vorher durch Rituale gereinigten, mit Heilwasser besprengten Fotokopierer gemacht) verkauft wurden und Absatz fanden.
Des Menschen Einbildungskraft ist sein Himmelreich.
Amen
Gruß
Helena