'Ring Of Fire'- im Film 'The Contender'--von wem?

Hab im Film: ‚The Contender‘ das Lied gehoert und bin voelligst drauf abgefahren. Leider weiss ich nicht wie der Film mit deutschem Titel heisst. Wer weiss von wem das ist? Wer hat es rausgebracht? Welche Version wurde in diesem Film gespielt?

Manchmal gibt es Songs die man zufaellig irgendwo das erste mal hoert und dann unterbricht man sein Gespraech, oder hoert auf das zu tun, was man gerade tut, und lauscht nur noch diesem Lied, weils einem wie zugeschnitten ins Ohr passt ! Das war so ein Lied! Versteht ihr was ich meine?! Es laesst einem auch keine Ruhe mehr bis man endlich das Lied selbst zuhause hat.

Genauso bin ich im Moment unterwegs…

Gruss Roland

Zwei Tips
Hi,

hab den Film noch nie gesehen, habe aber zwei Tipps vorzubringen:

1. original-Version von Johnny Cash
  2. ziemlich abgefahrene Crossover-Reggae-Version von den
    H-Bloxx featuring Dr. Ring Ding.

Gruesse
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die Filmversion wurde von Jeff Bridges mit Kim Carnes extra für den Film aufgenommen und ist nichtmal auf dem OST drauf - nix zu machen.

Das Original ist von Johnny Cash, die Version H-Bloxx find ich eher langweilig (schrammel schrammel rumholz), vieel interessanter die Version von Wall of Voodoo, zu finden auf der ‚Granma’s house‘.

Gruss
Feanor

Hi Feanor,

Das Original ist von Johnny Cash, die Version H-Bloxx find ich
eher langweilig (schrammel schrammel rumholz), vieel
interessanter die Version von Wall of Voodoo, zu finden auf
der ‚Granma’s house‘.

Ein echter Kenner, das ich das noch erleben darf.
Beste Grüsse
Sebastian

Hi Feanor,

auf
http://www.shapirobernstein.com/mbr/shapiro_song_dis…
konnte ich in die Songs reinhoeren. Wall Of Voodoo fand ich mit Abstand auch am besten. Wir scheinen einen aehnlichen Geschmack zu haben ! …was ich eher selten finde in meiner Umgebung :frowning:

Trotzdem ist es ein Jammer, dass man an die Filmversion scheinbar nicht herankommt! Die hat echt was ganz eigenes gehabt. Vielen Dank fuer Dein Input und zwei letzte Fragen:

Wie kommts, dass Du wie aus der Pistole geschossen auf die ‚Ring Of Fire‘ Anfrage antworten konntest (sowas kann man doch nicht auswendig wissen!!!–bist Du ebenfalls ‚verzaubert‘ worden von dem Song in dem Film?!

Zweitens: Was heisst ‚OST‘ ?!

Vielen Dank !

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OST
Hi Roland!

Zweitens: Was heisst ‚OST‘ ?!

Original Sound Track

Christian