Ring plötzlich zu eng ?

Servus! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Meine Freundin und ich haben uns Verlobungsringe gekauft, beim Händler auch die Größe abgemessen. Problemlos gepasst. Am Freitag haben wir sie abgeholt, anprobiert --> ebenfalls kein Problem , eher nen Tick zu locker. Dummerweise habe ich den Ring über Nacht am Finger gelassen. Ergebnis war , das ich ihn in der Früh kaum vom Finger bekommen habe. Mein beide Hände scheinen jetzt am WE ziemlich angeschwollen zu sein, so das ich ihn auch nicht mehr richtig drauf bekomme (mit viel Gewalt würde er glaube ich passen) Hat da jemand nen Rat ?? Gicht etc. scheidet bei meiner Ernährung, so denke ich, aus.

21.3.10
Hallo „Blackwing“,

Deine/Euere Anfrage ist bei mir gelandet, da ich aus dem Schmuckbereich komme (Herstellung). Den Schilderungen entnehme ich, dass letzten Endes der Ring dann doch abging, aber nunmehr schwer an den Finger zu bekommen ist. Am Ring kann dies auf keinen Fall liegen, wohl eher an den Händen/Fingern. In der Wärme schwellen die Finger an, daher war es im Bett in der Nacht damals wohl ziemlich „heiß“. (Ist nicht „frivol“ gemeint!) Vor allem im Sommer schwellen die Finger an. Den Finger nun jedes Mal eine Weile in kaltes Wasser oder in den Kühlschrank zu halten, wäre auch keine Lösung. Daher schlüge ich vor, den Ring doch eine halbe Nummer (je nachdem vielleicht auch eine ganze) beim entsprechenden Händler weiten zu lassen, an sich keine große Sache, ich würde ihn darum bitten, we. eventueller Kosten Kulanz walten zu lassen. Die Frage wäre allerdings auch, aus welchem Material die Ringe beschaffen sind. Bei Gold wäre ein Weiten ggf. etwas einfacher als bei Platin bspw. Falls er selbst Goldschmied ist oder einen an Ort und Stelle zur Verfügung hat, dürfte er doch „verhandlungsbereit“ sein. Müsste er ihn zur Weitenänderung nach irgendwo einschicken, fielen ihm zumindest Porto- und Versicherungskosten an.

Hoffe, hiermit gedient zu haben.

Hallo Blackwing,
wenn der Ring beim abmessen und abholen gepasst hat, sogar eher nen tick zu locker war würd ich schon sagen ,das er grundsätzlich passt.
Bei jedem Menschen veränderen sich die Hände unterschiedlich. Die einen habenmorgens dickere finger , die andern abends, wieder andere nur im Sommer.
Um einen zu fest sitzenden Ring wieder abzubekommen haben sich kaltes wasser und seife am besten bewährt. Altenativ Handcreme. Bei meinem Ehering ist das auch verschieden. mal rutscht er mir bis fast zum knöchel vor und ich hab angst ihn zu verlieren und manchmal abends bekomme ich ihn nur mit og Tricks wieder ab.
Sclimmstenfalls amputieren bis zum Ellebogen :smile:))
LG uhrologin.

Es tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht helfen.

Persönlich würde ich auf eine plötzliche Wasseransammlung tippen…aber
vielleicht wäre wirklich ein kurzer Check beim Arzt sinnvoll!

Und natürlich ein Gespräch mit dem Juwelier.

Viel Glück

Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, des einzige was ich weiß ist, dass Hände je nach Temperatur abschwellen bzw. anschwellen. D. h. des kann schon sein, dass sich des auch auf die Größe ausgewirkt hat. Aber normalerweise sind des nicht so große Unterschiede.
Ich geb dir einen Rat, schau mal, ob es sich noch verändert und wenn nicht, dann müsstet ihr wohl doch nochmal die Größe ändern lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Blackwing,

das ist ein häufig auftretendes Problem. Wenn es warm ist, schwellen die Hände an und die Ringe passen nicht mehr, oft legt sich das schon nach ein zwei Stunden wieder und der Ring passt wieder.
Eine andere Ursache könnte sein, wenn man vorher keine Ringe getragen hat, brauchen die Finger eine „Eingewöhnungsphase“ bis sie sich nicht mehr irritiert fühlen.
An Deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten und schauen, ob´s besser wird und der Ring nicht doch noch passt. Wenn er immer noch nicht passen sollte, muss man ihn vergrößern…das geht ruck-zuck, nur falls er dann zu groß ist, geht das mit dem Verkleinern nicht mehr so schnell.
Handelt es sich hierbei um Eheringe? Aus welchem Material sind sie? (könnte eventuell auch eine Allergie sein bei Silber oder 333-er Gold).

Liebe Grüße
Kabele

sorry war einige Tage nicht da, desshalb erst Heute ne Antwort.
Du stellst ein Medizin Frage, da bin ich falsch.
Das Einzige das ich dir empfehlen kann ist geh zum Händler und hol den Ring 2Nr Größer.
Grüße rorei

Hallo „Blackwing“,
was ist aus den Ringen geworden? Nichts mehr von Dir/Euch gehört bzw. gelesen.
Gruß