Liebe/-r Experte/-in,
ist die Bezeichnung (Box-)Ringarzt nicht ein Widerspruch in sich?
Liebe/-r Experte/-in,
ist die Bezeichnung (Box-)Ringarzt nicht ein Widerspruch in sich?
Liebe/-r Experte/-in,
ist die Bezeichnung (Box-)Ringarzt nicht ein Widerspruch in
sich?
???
Liebe/-r Experte/-in,
sich?
Vielleicht soll das ja eine Scherzfrage sein, andernfalls versteh ich nicht, weshalb es sich dabei um einen Widerspruch an sich handeln sollte…?
Weil ein Arzt dafür da ist, einen Menschen bei der Heilung zu unterstützen. Ringärzte geben aber unter anderem einen Boxer zum Kampf frei, indem sie ihn als boxgesund bezeichnen. Sie schauen sich Cuts an und sagen: „Nicht so schlimm, kann weitermachen“. Das ist so, als ob ich als Ingenieur jahrelang an einem Gerät mit größter Vorsicht gewerkelt habe, es dann absichtlich runterschmeiße und schaue, ob es noch geht.
Das ist ja eh seltsam. Kampfsportler kämpfen bis zum Blut und flennen dann über jede Narbe, die sie davontragen. Einer bricht sich das Bein beim Kampf und flennt anschließend herum, wie brutal der andere doch sei. Oder Frauen, die von ihrem Mann beschützt werden wollen aber ihren Mann verlassen, wenn der Mann weil er sie beschützen wollte, querschnittsgelähmt nach hause kommt.
Vielleicht soll das ja eine Scherzfrage sein, andernfalls
versteh ich nicht, weshalb es sich dabei um einen Widerspruch
an sich handeln sollte…?
Liebe/-r Experte/-in,
sich?
Warum? Beim Boxen-im Besonderen im Schwergewicht- treten immer wieder Verletzungen auf,die nach Aussen nicht so schlimm wirken.
Dann wird der RINGARZT hinzugezogen,um festzustellen,ob der Boxer noch kampffähig ist.
Was Widerspricht sich da?
LG
Weil ein Arzt dafür da ist, einen Menschen bei der Heilung zu unterstützen. Ringärzte geben aber unter anderem einen Boxer zum Kampf frei, indem sie ihn als boxgesund bezeichnen. Sie schauen sich Cuts an und sagen: „Nicht so schlimm, kann weitermachen“. Das ist so, als ob ich als Ingenieur jahrelang an einem Gerät mit größter Vorsicht gewerkelt habe, es dann absichtlich runterschmeiße und schaue, ob es noch geht.
Das ist ja eh seltsam. Kampfsportler kämpfen bis zum Blut und flennen dann über jede Narbe, die sie davontragen. Einer bricht sich das Bein beim Kampf und flennt anschließend herum, wie brutal der andere doch sei. Oder Frauen, die von ihrem Mann beschützt werden wollen aber ihren Mann verlassen, wenn der Mann weil er sie beschützen wollte, querschnittsgelähmt nach hause kommt.
Liebe/-r Experte/-in,
sich?
Ähm…möglicherweise ja…
Warum?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir leben ja in einem halbwegs freien land, also darf ja jeder seine meinung haben:smile:Tatsächlich ist es so, dass der ringarzt nicht dazu da ist, den boxer bei der heilung zu unterstützen, sondern vielmehr, um den kampf zu beenden, falls das gesunheitsrisiko für den boxer den vertretbaren rahmen übersteigt. der vergleich mit dem ingeneur hinkt auch. wenn du einen ingeneur als vergleich nimmst, dann besser in der form, dass der ingeneur seine maschine nur so lange laufen läßt, dass nicht irgendwelche schlimmen störungen auftreten. wenns im getriebe ein wenig rattert… mein gott, das gehört halt dazu… kampfsportler ärgern sich wie jeder andere über verletzungen und genau wie bei allen anderen gibts da welche, die rumheulen und andere nicht. wenn man sich auf einen kampf einläßt, geht man davon aus, dass der andere sich an die gleichen regeln hält. tut er das nicht, ist es legitim, sich darüber zu beschweren. das hat was mit fairness zu tun. auch da gibts welche, die das hinnehmen und andere regen sich auf… kampfsportler sind auch nur menschen, und da gibts wie gesagt auch solche und solche…
und frauen sind halt frauen…die entziehen sich nunmal jedem logischen erklärungsversuch… so wie du schreibst und wie es bei mir ankommt, bist du ein boxer, der jetzt querschnittsgelähmt ist und von seiner frau verlassen wurde…
Der Vergleich mit dem Ingenieur hinkt nicht. Im Übrigen ist der Mensch nicht dazu da, sich selbst Schaden zuzufügen. Ein Arzt, der seinen Beruf ernstnimmt wird nicht hergehen und bei einem Massenrauchevent wie von Marlboro veranstaltet zu den Leuten vor Einlaß sagen, „deine Lunge ist noch relativ weiß, die Metastasen gering, kannst mehr rauchen heute“.
Wer in einen Kampf geht - ohne Kopfschutz selbstredend - und dann rumflennt, daß er nicht gewußt habe, daß dies Kopfverletzungen nach sich ziehen könne, ist dumm. All die UFC-Fighter sind entweder in starker finanzieller Notlage oder haarsträubend blöd.
Dir scheint nicht klar zu sein, daß du mit deinem Kommentar über die Frauen den Frauen einen Freifahrschein gibst, zu tun was die Frauen wollen.
Ich bin kein Boxer. Trage lieber welche.
Etschuldige bitte, du wirst ziemlich unsachlich. Es ging ursprünglich ums boxen. Die ganze sache weitet sich zu einem disput aus, der nicht an diese stelle gehört. falls du in der tat so weiterdiskutieren willst, dann schreib mir meinetwegen privat unter [email protected].
Deine Sorgen möcht ich haben.
Es kam auch schon oft genug vor,dass ein Ringarzt den Kampf abgebrochen hat,obwohl der Boxer noch hätte weiterkämpfen können.
Deine Sorgen möcht ich haben.
Du scheinst dir nicht viele Gedanken über UNSEREN Sport zu machen. Ja ich bin selbst in diese Praktiken involviert. Gerade wir müssen uns Gedanken darüber machen, wollen wir nicht mit 80 an Alzheimer leiden. Frauen sind davon besonders häufig betroffen, rausreden ist nicht.
Ich glaube nicht,dass es unbedingt am Sport oder den Praktiken liegt. Es gibt genug Leute,die ohne ersichtlichen Grund an irgendetwas erkranken- z.B ein Spitzensportler stirbt mit Mitte 30 an Herzinfarkt.
Es ist doch jedes Menschen freie Wahl,wie er sein Leben gestaltet. Und wenn sich Einer für den Boxsport - oder sonstige gefährlichen Sportarten- entscheidet weiss er doch,was passieren kann. Und um Dein Kommentar aus ner vorangegangenen Mail auf zugreifen- wenn die Alte abhaut,weil er plötzlich im Rollstuhl sitzt, hat sie ihn nicht geliebt,sondern vielleicht die Kohle oder so.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]