Ringe ?! Ich bin verzweifelt !

Ich hoffe ich poste das in die richtige Rubrik wenn nicht bitte ich darum meinen Forums Artikel zu verschieben.Ich bin mit meinem Freund jetz schon seit knapp 4 Monaten zusammen und Weihnachten steht vor der Tür also hab ich mir überlegt ob ich ihm zum Zeichen der Verbundenheit zu ihm nicht einen Ring schenken soll.
Doch jetzt bin ich am grübeln ob es nicht komisch ist wenn die Frau dem Mann einen Ring schenkt?! Oder ob es vielleicht zu früh ist ihm einen Ring schon nach 4 Monaten zu schenken und auserdem auch noch, ob ich nun nur für ihn einen Ring kaufen soll oder auch einen für mich falls ich ihm diesen schenken würde ich bin im moment ziemlich Ratlos und hoffe eine antwort von euch zu bekommen.
mfg. Anna-Marie

Hallo,

es gibt ja auch Freundschaftsringe( http://images.google.de/images?q=Freundschaftsring&o…).

Mir persönlich wäre es zu früh, aber nun bin ich auch schon lange nicht mehr in eurem Alter!

In eurem Alter gabs einen Kinogutschein oder eine selbstaufgenommene Musikkassette…ach, war das schön:wink:

Viel Spass

es gibt ja auch Freundschaftsringe(

ja hmm freundschaftsringe nur isses ja halt ma nicht ‚‚NUR‘‘ Freundschaft sonder liebe …

Hi

ok, nach 4 Monaten spreche ich noch nicht von Liebe…!?

LG

Hallo,

meine Güte, gleich verzweifelt sein, weil man sich nicht für ein Weihnachtsgeschenk entscheiden kann? :smile:

Aber natürlich sollst du Hilfe erhalten. Meine Erfahrung geht dahin, dass Jungs in dem Alter noch nicht so auf äußere Zeichen ihrer Verliebtheit stehen.

Kettchen, Ringe, Armbänder - alles meist noch nicht so gern genommen. Es sei denn, sie bieten dies selbst an.

Aus dieser Beobachtung resultiert, dass du mit einem Ring eher falsch liegen würdest. Außerdem finde ich, dass ein Geschenk an den anderen etwas f ü r diesen anderen sein sollte und nicht etwas (auch) für sich selbst.

Frauen kriegen meist auch nicht unbedingt gerne etwas mit Stecker geschenkt, damit Männe besser versorgt ist (womöglich ein Bügeleisen!). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Du kennst deinen Freund jetzt 4 Monate. Da wirst du doch wissen, was ihn besonders interessiert. Evtl. spielt er auch mal gerne am Computer? Oder er ist im Fußballverein? Such dir etwas aus, dass i h m gefallen wird und ihm Spaß machen wird.

Ringe könnt ihr euch (gemeinsam) immer noch kaufen, wenn ihr mal ein halbes oder gar ein ganzes Jahr zusammen seid.

Das ist meine Meinung zum Thema. Gräm dich nicht, wenn es jetzt noch nicht die Freundschaftsringe sind, auch wenn du sehr verliebt bist und es dir so schön vorstellen kannst. Das kommt alles noch!

Gruß
Nita

Hallo Holla,
irgendwie ich mich noch vage erinnern als ich in deinem alter war.
schöne zeit…erste liebe…hm…kuß kam viel später:smile:
ringe sind eher etwas zur verlobung oder hochzeit. wie wärs denn mit nem armband oder freundschaftskettchen. das ist unverfänglicher und für ihn dann auch nicht peinlich bei seinen kumpels. so ein ring muß ja auch passen. ist er zu klein, liegt er nur rum, ist er zu groß, kann er ihn leicht verlieren.
und du brauchst nicht zwei sachen zu kaufen.
schöne zeit für dich
seute

Doch jetzt bin ich am grübeln ob es nicht komisch ist wenn die
Frau dem Mann einen Ring schenkt?!

Die Frage ist, wie es auf Deinen Freund wirkt. Du kennst ihn ja wohl gut genug, um einschätzen zu können, ob er sich über einen Ring freuen und ihn auch gern in der Öffentlichkeit tragen würde (… was Du vermutlich erwarten würdest?) - oder ob ihm das möglicherweise eher peinlich wäre.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, such lieber ein anderes Geschenk.

Gruß
Kreszenz

Hallo seute deern,

so ein ring muß ja auch passen. ist er zu
klein, liegt er nur rum, ist er zu groß, kann er ihn leicht
verlieren.

das stimmt in der Tat.
Mein Freund hat mir schon recht früh einen Ring geschenkt (da waren wir ca. 6 Wochen zusammen), wir haben die Ringe aber zusammen gekauft.
Zum Vierjährigen habe ich Ringe für uns beide gekauft, ich war mir auch sehr sicher, dass seiner passt (hatte an einem Schmuckring, den er am entsprechenden Finger trägt, nachgemessen) - tja, der Ring hat leider an keinem Finger gepasst :frowning:
(Umtauschen ging aber.)
Ein Ring muss sich auch absolut angenehm tragen lassen, von der Form her (gewölbt, flach…), das lässt sich schlecht abschätzen.

und du brauchst nicht zwei sachen zu kaufen.

Nun ja, das fände ich mal nicht so problematisch :wink:

Wenn es ein Schmuckstück zum Zeichen der Verbundenheit sein soll, sind es sowieso zwei Schmuckstücke, für jeden eines.
Und soooo teuer sind Ringe nicht - schöne Edelstahlringe bekommt man schon um ca. 10 Euro pro Stück.

Viele Grüße,
Nina

Ja also freuen würd er sich drüber und die Ringgröße hab ich … geld is auch kein problem und mein freun is auch en bisschen älter als ich also denke ich wird er sich nicht vor seinen kumpels schämen oder so weil er en ring trägt …

warum nicht?
4 Monate sind dafür nach eigener Erfahrung völlig ausreichend bzw können es sein

pp

4 Monate sind dafür nach eigener Erfahrung völlig ausreichend
bzw können es sein

… finde ich auch.

Es hängt meiner Meinung nach aber stark damit zusammen, wie viel Zeit davon man wirklich miteinander verbracht hat (mal ganz salopp: Eine Beziehung, in der man sich fast 24 Stunden am Tag sieht, dürfte nach vier Monaten schon weiter fortgeschritten sein, als wenn man nur wenig Gelegenheit hat, sich zu treffen oder anderweitig zu kommunizieren und man meinetwegen einmal pro Woche telefoniert und einmal pro Woche miteinander ausgeht.).

Viele Grüße,
Nina

Hallo Holla,

Ja also freuen würd er sich drüber und die Ringgröße hab ich

auch trotz bekannter Ringgröße kann der Ring mitunter nicht passen oder sich - obwohl er optisch gefällt - unangenehm tragen, z.B. beim Schreiben kneifen. Die Erfahrung habe ich bei einem verschenkten Ring vor kurzem gemacht :wink:

Fände er ggf. Umtauschen unromantisch?
Oder wie wäre es, die Ringe kurz vor Weihnachten zusammen zu kaufen? Stadtbummel, Weihnachtsmarkt… da gibt es viele Gelegenheiten.

Viele Grüße,
Nina

wieviel älter?

Hab mir gerade mal Deine ViKa angesehen.
Lass es mit dem Ring. Auch wenn Du schreibst Dein Freund ist älter - sicherlich nicht wesentlich älter als 18 (?)

Wenn es Dir so wichtig ist, unbedingt die Zusammengehörigkeit derartig öffentlich zu manifestieren nimm eine Kette mit einem Partneranhänger. Also sowas was man aneinanderlegen kann.

Und wenn Ihr nächstes Weihnachten noch zusammen seit kannst Du das mit dem Ring immer noch machen.

Ja…mit 13-14 Jahren ist man vielleicht schon nach 1 Woche im Liebeshimmel…

Shit, in dem Alter war ich schon realistischer…

Hallo Holla,
obwohl ich deine Idee für ein Geschenk in diese Richtung (persönlichen Schmuck) echt toll finde, muss ich Dobbs recht geben. Für Ringe ists vielleicht noch ein bisschen zu früh, aber ein schönes Amulett ist ein sehr gutes Geschenk für das Fest der Liebe. Und meine Meinung ist, dass so was total altersunabhängig ist. Ich bin 22 (auch frisch verliebt) und würde mich über so was total freuen. Und ich hätt mich auch vor ein paar Jahren so mit 15 darüber gefreut aber da war ich noch nicht im genuss eine Freundin zu haben.
Aber geschmäcker sind verschieden und Du kennnst deinen Freund am besten

Lg Wolfgang