Hallo Leute! Ich habe seit gestern früh plötzlich lauter kleine rote ringförmige Flecken an beiden Armen bis vor zu den Händen. Habe mich online etwas schlau gemacht und der Fachausdruck für solche Veränderungen der Haut ist wohl annuläre Hautläsionen, falls das jemandem hier etwas sagt… Muss so ein Ausschlag immer etwas schlimmeres bedeuten?
Oder könnte es vielleicht auch einfach eine leichte Kontaktallergie oder Reizung sein? Es juckt nicht und ist auch nicht geschwollen, deshalb war ich bisher jetzt noch nicht beim Arzt. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für eine gute Creme gegen Hautreizungen oder so mit der ich das weg bekomme? Schönen Gruß Tom
Hi
Vor allem bei hautproblenen empfiehlt sich der Besuch beim Arzt.
Die Franzi
Experimentier nicht mit irtgendwelchen Salben rum., lasss das beim Hautarzt abklären. ramses90
Also die annuläre Hautläsion hat sich bei mir als allergische Reaktion eines Insektenstiches gezeigt… Hab dann doch noch einen Termin beim Hautarzt bekommen sehr spontan. Creme und Tabletten habe ich dann bekommen und damit war es realtiv schnell wieder weg.