ich stehe vor einem Problem, wie finde ich die Ringgröße eine Frau heraus ohne dass sie es bemerkt?
Meine erste Idee: Einen anderen Ring aus dem Schmuckkästchen „klauen“ und ausmessen.
Problem: Sie hat keine Ringe, was mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgefallen ist.
wenn es ein ganz normaler Schmuckring ist, ist das vielleicht doch nicht die beste Geschenkidee, wenn sie ansonsten überhaupt keine Ringe trägt.
Wenn er einen besonderen Zweck erfüllen soll, nehm ich den Einwand natürlich zurück ; )
Bei so etwas ist es manchmal hilfreich, sich eine Freundin der Frau ins Boot zu holen. Die soll sie meinetwegen mit zum Juwelier nehmen und „spaßeshalber“ die Ringgröße ermitteln lassen.
Leider variiert der Fingerumfang im tageszeitlichen Rhythmus und er ist auch ein wenig empfindlich bei diesen Temperaturen (man kann ganz unterschiedliche Ringgrößen haben, wenn man z.B. aus der klammen Kälte oder gerade aus der Sauna kommt).
Bei so etwas ist es manchmal hilfreich, sich eine Freundin der
Frau ins Boot zu holen. Die soll sie meinetwegen mit zum
Juwelier nehmen und „spaßeshalber“ die Ringgröße ermitteln
lassen.
Oder sie gibt ihr einen Ring von sich àla: „Guck mal, mein neuen Ring. Probier du mal an, steht dir bestimmt auch gut.“
Als Mann hat man da kaum eine Chance das ganze unauffällig zu machen, die beste Freundin ist da besser dran.
kauf doch für euch beide diese grausam geschmacklosen, unfassbar gräßlichen Billigstplastikmonsterklunker (zu meiner Zeit gabs die noch in den Kaugummiautomaten). Wohlgemerkt, selbstverständlich auf keinen Fall zum eigentlichen Anlass, sondern vorher. Mach ein Riesentrara drum, wenn sie ihn mal nicht trägt „Heeee, warum trägst du meinen Ring nicht?? Der Ring, mich zu knechten blabla“, man kennt das ja…
Schlimmstenfalls wird sie das furchtbar albern und kindisch finden und du hast ja dann noch ein As im Ärmel sowie gleichzeitig so ungefähr ihre Größe noch dazu.
nur kurz:
Selbst mit Abmessen oder Vergleich mit einem passenden Ring kann es - meiner Erfahrung nach - ziemlich daneben gehen. Der Grund dafür ist die oft verschiedene Innenform des Rings, also nach außen gewölbt, nach innen gewölbt oder glatt.
Mein Tipp ist daher:
Wenn es ein Ring ist, den man umtauschen kann, schätze es grob ab.
Wenn der Ring wegen Gravur oder Einzelanfertigung nicht umgetauscht werden kann, verschenke erstmal einen spaßigen „Pseudo-Ring“ (aus dem Kaugummiautomaten, aus Papier etc.).
Ja, es soll ein Verlobungsring werden, und den nachträglich
anpassen zu lassen wäre doch etwas peinlich.
bzgl. des Anpassens:
peinlich finde ich es nicht;
aber bei manchen Materialien (u.a. Edelstahl) geht Ändern sowieso nicht.
Bei Silber oder Gold ist eine Anpassung jedoch technisch kein Problem.
Oder sie gibt ihr einen Ring von sich àla: „Guck mal, mein
neuen Ring. Probier du mal an, steht dir bestimmt auch gut.“
na das fällt einer Frau sofort auf
kann sein, muss nicht sein - mir wäre es sehr wahrscheinlich nicht aufgefallen.
(Es hängt natürlich auch ein Stück weit davon ab, ob das Verhalten zu der Freundin passt oder es völlig gekünstelt wirkt.)
wenn alle Stricke reißen, dann versuche beim Händchenhalten mal abzuschätzen, ob Dein kleiner Finger mit ihrem Ringfinger vergleichbar ist. Vorausgesetzt, Du hast keine bombastischen Wurstfinger
Das hat bei meinem Bruder funktioniert, der Ring passte wie angefertigt.
Hier ist natürlich die Frage, wieviel Kreativität sie Dir zutraut.
Du könntest sagen, dass Du für Weihnachten einen Abdruck Eurer Hände haben möchtest, während sie sich berühren. (Vielleicht ähnlich wie Michelangelos „Die Erschaffung“)
Es gibt extra Händesets, bei denen man die Hände quasi nur kurz in die Flüssigkeit halten muss.
Zack. Dann hättest Du es.
Aber eben… Wenn Du sonst generell unkreativ bist, überlass diese Idee lieber einer Freundin zum Abdruck klauen.
Lieben Gruss