Ringmagnet für Waschmaschine Blomberg WAF7360S

Suche für meine Waschmaschine einen Ringmagneten 20x12x8 (20mm Durchmesser, 12mm Bohrung, 8mm Höhe,
Der Magnet am Tachometer ist gebrochen, dadurch läuft die Maschine in jedem Programm nur kurz an und bleibt dann stehen.
Ist eine Blomberg WAF7360S.

Freue mich auch Eure Tipps, wo ich einen solchen Magneten herbekomme.

Hallo,

habe gerade nachgesehen, der Original-Magnet ist, genauso wie der Motor, nicht mehr leiferbar.

Eventuell passt der eines anderen Motors, dafür benötige ich aber die Motorbezeichnung.

Viele Grüße

Sascha

Die Motorbezeichnung lautet
Arcelik 2810890500

Vielen Dank für die Mühe!

habe ich aus dem Internet:
„Wenn der Magnet nur gespalten ist, dann füge ihn zusammen und nimme dünne Litze aus einen flexiblen Draht(z.B. Velängerungkabel).
Der Draht muss sehr dünn sein, da zwischen Tachospule und Magnet nicht viel Platz ist.
Den Draht wikelst du dann um den Magneten und benetzt ihn mit Sekundenkleber. Schön austrocknen lassen und wieder aufsetzen“

Ich würde aber dünnen Zwirn (kein Draht) nehmen.
Zwirn haftet (klebt) besser.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hi,

ich habe eine Zeit gesucht, aber nichts gefunden, was Dir wirklich konkret weiterhilft.

Daher kann ich Dir nur raten, dass Du Dich in Deiner Umgebung umsiehst: Es gibt vereinzelt noch Werkstätten, die tatsächlich Waschmaschinen reparieren. Vielleicht können diese Dir ein entsprechendes Teil anbieten.
Viel Erfolg!
Ro