DER WERT einer Sache…
Hallo,
hab ich das richtig verstanden: der verlobungsring hat fast
7000.- gekostet und er ehering ggf. noch mehr?
Nein, falsch verstanden.
14.000 .- an einer hand… ?
Das stimmt allerdings wieder. Der Verlobungsring hat wegen des farbigen Diamanten USD 13.000 gekostet. Vielleicht ist er aber bereits mehr oder weniger Wert. Wert und Preis liegen ja bekanntlich oft auseinander. Der Ehering wird ein ganz regulaerer Goldener sein (so 500,- oder 1000,- , also was ganz „normales“.
Ich denke auch nicht, das der Preis des Ringes wichtig fuer das Zusammenleben ist. Fuer mich war es nur so, dass er mir nicht gefallen hatte. Und da der Ring so wertvoll ist, hat sich die Umarbeitung gelohnt.
Aber mal etwas anderes.
Wer auf www glaubt sich anmaßen zu können zu entscheiden was etwas wert sein darf und was nicht? Warum ist ein Verlobungsring von 13.000 USD so unverschämt teuer, aber für den gut bürgerlichen Deutschen ein Haus für eine halbe Million oder 300.000 zu kaufen ist okay … (für diesen Preis kann ich mir auf St.Lucia oder in Ägypten 10 Häuser kaufen inlusive GROßEM Grundstück!!)
Warum ist es für die deutsche Kultur üblich ein sooooooo teures Haus zu kaufen und niemand rümpft dabei die Nase - aber auf mein Posting bzgl. des Ringes im Wert von 13.000 bekomm ich so viele verwunderte Reaktionen?
Wer bitte auf www entscheidet was wieviel kosten sollte?
Sind es die Moralapostel? Kann nicht jeder für sich entscheiden wieviel er oder sie für etwas ausgibt?
Wo bitte schön ist hier die Offenheit und Tolleranz geblieben? Oder ist es doch der Neid der hier spricht?
Was wenn es Menschen auf der Welt gibt, die ihre Werte anders gelegt haben, die vielleicht auf Grund ihres Jobs zum Beispiel ständig auf der Welt herumreisen und eigentlich nie länger als 3 Jahre in einem Land bleiben? Was wenn man nun das Glück hat, einen Partner gefunden zu haben, der dieses Leben mit jemanden teilt? Wo sollte man sich da sein Haus kaufen (so wie vielen in diesem Forum vielleicht eines haben)? Ich kennen Leute die haben 5 Häuser im Gesamtwert von 50.000 Euro und einen Verlobungsring im Wert von 10, 20, oder 50 Tausend.
Ich kenne aber auch Leute (in Deutschland), die haben einen Ehering im Wert von 1000 Euro und ein Haus im Wert von 500.000 oder 600.000 euro …
Warum ist es so schwer einfach offen gegenüber anderen Werten zu sein? Warum, wird alles am eignene Maßstab gemessen?
Das musste ich jetzt mal los werden , sorry
LG
Jasmin