Hat schon mal jemand versucht, unter NT Server 4.0 IPX/SPX am Server zu routen.
Ich habe einen MultiHomed - Server (zwei Netzwerkkarten), IP und IPX, und bekomme kein Routing für IPX zustande. IP ist mir klar, das funktioniet super. Ich habe aber noch so´n OS/2 Warp 3 Rechner, der mit dem NT-Server verbunden ist. Auf diesem OS/2 Rechner habe ich nur IPX/SPX, und möchte auf einen Netware-Server zugreifen.
Am NT-Server habe ich den Dienst RIP für NWLink IPS gestartet. Da werde ich noch gefragt, ob ich Netbios-Rundsendungen weitergeleitet haben will. Ja/Nein, aber beide Einstellaungen helfen nichts.
Ich möchte von dem OS/2 Rechner über den NT Server mit IPX/SPX auf einen Netware 4.11 Server zugreifen.
Wie gesagt, mit IP habe ich es geschafft, ich möchte das noch mit IPX verstehen und einstellen.
Ich habe im NWLink - Protokoll keine Möglichkeit gesehen, für zwei Netzwerkkarten zwei verschiedene Segmentnamen zu vergeben.
Oder kann ich das nur über dem Umweg von Ethernet_Frames, die dann irgenwie ein Segment ergeben. Das erscheint mir aber nicht logisch, ich kann doch auf jedem Segment alle 4 Frames 802.2, 802.3, 802_II, 802_SNAP binden.
Bei mir hat das schon mal geklappt. Einfach so gemacht, wie Du es beschrieben hast und es ging. Wieso es bei Dir nicht funzt weiss ich so aus der Ferne auch nicht.
Aber was spricht dagegen, auf dem NT-Server die GSNW (Gateway Service für Netware) zu installieren ?
Aber was spricht dagegen, auf dem
NT-Server die GSNW (Gateway Service für
Netware) zu installieren ?
Dann müßte ich den OS/2 Rechner an Windows NT anbinden. Das stelle ich mir noch 100x schlimmer vor. Vielleicht irre ich ja damit??
Bei mir hat das schon mal geklappt.
Einfach so gemacht, wie Du es beschrieben
hast und es ging. Wieso es bei Dir nicht
funzt weiss ich so aus der Ferne auch
nicht.
Wie jetzt? Hast du für jeden Frame auf jeder Netzkarte eine eigene Netzwerknummer vergeben?
Ich habs dann so gemacht. Das scheint mir aber dann doch sehr aufwendig (nicht kompliziert!) zu sein. Ich habe zwei Frames (802.2 802.3), und zwei Netzwerkkarten, Plus eine interne IPX - Nummer. Und das alleine auf dem NT-Server.
Dann währen da noch:
IPX Internal Nummer auf dem Server
Plus zwei Netzwerknummer auf der Netzkarte, die wiederum die gleichen sein müssen, wie auf dem NT Server.
Hatte da nicht jemand mal gesagt, daß IP SO VIEL Aufwendiger ist.
(ist es nicht – ist es DOCH – nein ist es NICHT – ist es DOCH – ICH SCHUPPS DICH GLEICH!)