Hallo,
ich habe den Aiptek Videosharier 1 gekauft und möchte ein paar Filme draufladen. Doch er spielt nicht, wie von Hersteller versprochen .mp4 ab, sondern nur .ASF. Daher brauche ich nun ein Program, dass mir den .AVI bzw. .MP4 Film ins .ASF umwndelt. Ursprünglich ist der Streifen 1.2 GB groß, im Gerät stehen mir nur 2 GB zur verfügung. Wäre also toll, wenn das Rippen diese Grenze nicht übersteigen würde.
Kann mir da jemand ein Program sagen?
Danke
Hallo S.,
Kann mir da jemand ein Program sagen?
s.o. und hier die FAQ:2687
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
guckst du mal hier: http://www.xilisoft.de/video-konverter.html
Das muss man ja kafen. Danke trotzdem
Danke,
ein unheimlich geiles Program. Doch wie rippe ich. Ich habe alle Einstellungen gemacht, doch den Start-Knopf finde ich nicht.
Danke,
ein unheimlich geiles Program. Doch wie rippe ich. Ich habe
alle Einstellungen gemacht, doch den Start-Knopf finde ich
nicht.
Hallo,
Encode - unten links
Dein MP4 sollte aber dadrüber drin sein - Drag&Drop geht
Du kannst auch mehrere Files hintereinander Encodieren.
Gruss
Frank
Das mit Drag-and-Drop ist klar.
Doch ich entdecke ein Ecode-Button unten links. Da, wo die Liste mit den Files ist, da unten endet das Fenster. Weder rechts noch links von diesem Listenfeld ist irgend ein Button. Auch im Menü kommt dieses Wort nicht vor.
Hallo ERSTMAL,
Doch ich entdecke ein Ecode-Button unten links.
Jo, da ist es auch 
Da, wo die
Liste mit den Files ist, da unten endet das Fenster. Weder
rechts noch links von diesem Listenfeld ist irgend ein Button.
Auch im Menü kommt dieses Wort nicht vor.
Du solltest das Fenster mal hoch ziehen
oder deine Auflösung ändern.
http://pc-shark.de/super.jpg
So sieht der IMMER aus.
Gruss
Frank
Ja, SUPER.
Ich hatte das Scheißding nicht als Administrator ausgeführt und daher wurde alles unter der Fileliste weggeschnitten.
Doch jetzt ist es da.
Danke
Hi
ich habe den Aiptek Videosharier 1 gekauft und möchte ein paar
Filme draufladen. Doch er spielt nicht, wie von Hersteller
versprochen .mp4 ab, sondern nur .ASF.
Dann tät ich es zurück geben und ein Gerät holen das hält was es verspricht.
MP4 ist super, weil es auch von kostenlosen Videoschnittprogrammen unterstützt wird (AviDemux z.B.) und auch von kostenlosen Konvertern erstellt werden kann (Handbrake z.B., kann DVD in MP4 mit nur paar Klicks umwandeln).
ASF dagegen ist Müll von Mircosoft. Bei ASF bist immer auf ne Umwandlung angewiesen weil es kaum unterstützt wird (schnell mal was schneiden is nicht), und das verschlechtert die Quali und in dem Fall auch noch völlig sinnlos.
MfG
Lilly