hatte einer von Euch schon mal eine Rippenprellung oder einen Rippenbruch und kann mir sagen, wie lange ich damit noch zu kämpfen haben werde? Vor zwei Wochen bin ich auf die Küchenanrichte geknallt und hab mir halt sowas zugezogen (was genau bei mir nun der Fall ist, weiß ich nicht - der Arzt meinte, in beiden Fällen könne man nichts weiter außer der Rippenbandage machen, und da wollte ich mir ein unnötiges Röntgenbild ersparen). Und die entsprechende Region ist immer noch extrem druck- und bewegungsempfindlich…
Würde mich über Erfahrungswerte freuen!
Danke, Annika
hatte einer von Euch schon mal eine Rippenprellung oder einen
Rippenbruch und kann mir sagen, wie lange ich damit noch zu
kämpfen haben werde?
ich hatte einen Rippen-Bruch (bzw. 2 Stück waren kaputt - direkt am Ansatz zur Wirbelsäule), da hatte ich 8 Wochen Freude dran zumal ich einige Tage/Nächte die Woche alleine wohne (mein LAG wohnt 65 km entfernt) und deswegen ein Tapeverband o.ä. einfach aus organisatorischen Gründen flach fiel - allein hätte ich den eh nicht dran bekommen und deswegen laufend zum Arzt zu dackeln und mich deswegen dumm und dämlich zu bezahlen habe ich nicht eingesehen ;o)
zwei angebrochene Rippen waren recht schnell (ca. 2 Wochen) schmerzhaft, danach fast unauffällig.
Die „geprellten“ haben allerdings insgesamt 7 bis 8 Wochen Ärger gemacht.
Du hast also leider noch einige Zeit vor Dir
Gute Besserung!
Ulli, die nach einem Motorradunfall irgendwie Landungsprobleme hatte