Rippenschmerzen

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben.
Ich war vor einer Woche Kart fahren und habe dort einen ziemlichen Stoß gegen meine linke Körperhälfte bekommen.

Einen Tag später bekam ich heftige Rückenschmerzen, es war auch blau aber nicht geschwollen. Tags darauf war der Schmerz verschwunden.

Jetzt seit ein paar Tagen habe ich starke Schmerzen an der linken Ripppe, direkt unter der Brust. Es ist ein stechender, manchmal auch dumpfer Schmerz. Besonders tut es weh wenn ich huste, mich auf diese Seite legen will oder einfach nur vom Sitzen aufstehen will.

Kann irgendwas bei dem Stoß passiert sein oder ist das was harmloses. Langsam mach ich mir echt Sorgen…

Kann irgendwas bei dem Stoß passiert sein oder ist das was
harmloses. Langsam mach ich mir echt Sorgen…

Bei mir war es eben eine gebrochene Rippe. Erst geschmerzt, dann 1 Tag Pause und dann dauerhaft Schmerzen beim Bewegen.
Habe vom Arzt damals ein tolles Band um die Brust bekommen.

Viele Grüße
Bin kein Arzt JCK

Danke für deine Antwort…

Naja jetzt haben wir ja Wochenende und ich werde erst mal warten. Wenn Montag-Morgen die Schmerzen nicht weg sind bzw. schlimmer geworden sind (was ja auch schon in den letzten Tagen passiert ist) werde ich zum Arzt gehen.

Mein Verdacht liegt auch bei einem Bruch…ich bin nämlich genau mit dieser Seite gegen meinen Sitz gestoßen. Wundere mich nur, dass ich „erst jetzt“ Schmerzen habe. Aber müsste ich nicht bei einem Bruch weitaus größere Schmerzen haben? Ich mein, es tut schon ziemlich weh…das ist es ja nicht…

Naja, abwarten und Tee trinken…