Rippenschmerzen

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hatte schon einmal das gleiche Problem, wie ich es jetzt habe.

Ich habe seid gut 1 - 1,5 Wochen Rippenschmerzen rechts.
Es ist auch nicht so gut zu lokalisieren, da es sich manchmal um Schmerzen vorn am Rippenbogen und mamchmal auch hinten im Bereich der Lunge (glaub ich) handelt.

Es ist auch nicht immer ein richtiger Schmerz, aber es ist irgendwie unangenehm.

Heute hatte ich dann noch dazu im rechten Arm Schwierigkeiten und manchmal habe ich dazu noch das Gefühl, dass meine Niere weh tut.

Der Schmerz ist auch nicht den ganzen Tag da, es fängt meist um die Mittagszeit, oder gegen Abend richtig an. Vorher merk ich nur, dass was nicht richtig ist. Wenn ich dann eine Paracetamol genommen habe, dann geht es für ein paar Std., bzw. ich kann besser einschlafen.

Kann mir jemand helfen, ich weiß ich sollte zum Arzt gehen, aber wie das so ist… :smile:

Hallo J0lustas,

ich hatte Anfang das Jahres auch unerklärbare Rippenschmerzen und bin dann zu meinem Orthopäden. Der hat bei mir eine Nervenentzündung, ausgehend von der Wirbelsäule festgestellt und - da er auch Chiropraktiker ist - die Wirbel wieder zurechtgerückt und der Spuk war weg.

Das kann aber bei Dir was anderes sein, ich würde vorschlagen, dass Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchst.

Gruß von Irmgard

Hallo Irmgard,

vielen Dank für die Info, ich werde auf alle Fälle spätestens am Freitag zum Arzt gehen, denn ich kann mich ja nicht die ganze Zeit von irgendwelchen Aspirin ernähren. :smile:

Viele Grüße
Jolustas