Risen: Fraktionsgebunden?

Hallo

Ich habe kürzlich mit dem Spiel „Risen“ angefangen. Zunächst bin ich in den Sumpf gegangen und dort alle Quests für die Diebesbande dort gemacht. Der Don hat mich dann in die Stadt geschickt. Dort habe ich jetzt auch schon einige Quests für die Diebe gemacht. Aber man kann ja auch Quests für die Inquisation oder so machen.
Hab jetzt auch die Quest von Bruder Bleischwund(?) gemacht (Der mit den Heiltränken für die kranke Frau nahe des Einganges) und der meinte dann auch, das man sich Carlos und der Inquisation anschließen müsse um in die Festung zu gelanden.

Daher mal die Frage, ob das Spiel irgendwie „Fraktionsgebunden“ ist oder mal wird. So nach dem Motto „Wenn du dich der Diebesbande anschließt, kannst du kein Magier mehr werden“ und umgekehrt.

Nebenbei bemerkt: Habe ich irgendwas nicht mitbekommen, oder was „treibt“ meinen Helden? Ich meine, ich weiß überhaupt nicht warum er eigentlich in die Festung der Weissen will, aber er scheint ja irgendwie alles drum zu tun :smile:

Gruß
Andreas

Hallo,
ja du bist irgendwann gebunden. Sobald du in der Stadt 3Quests zugunsten einer Fraktion abgeschlossen hast, gehörst du dazu.