Risiken bei Doppelimpfungen

Hallo an die Experten,

ich bin vor wenigen Wochen in eine andere Stadt gezogen und habe mir wegen eines grippalen Infektes einen neuen Hausarzt gesucht.

Der hat dann auf eine vollständige Untersuchung und Vorlage des Impfpasses bestanden. Ich finde das grundsätzlich prima, nur ist seit meinem Umzug eine Mappe mit wichtigen Unterlagen nicht mehr aufgetaucht (da drin war auch der Impfpass).

Jetzt will der neue Hausarzt alle Standardimpfungen erneut vornehmen, dabei bin ich mir sicher, dass zumindest bis Ende 2009 alles im grünen Bereich ist.

Welche Folgen hat das für meinen Körper, wenn die Impfungen jetzt „doppelt“ erfolgen?

Was ist mit anstehenden Auffrischungsimpfungen? Ich habe mir für FSME und Hepatitis A + B notiert, wann die nächste Dosis fällig wird. Wird auch hier von vorne angefangen?

Habt vielen Dank für die Mühe.

LG

Felix

Hallo an die Experten,

ich bin vor wenigen Wochen in eine andere Stadt gezogen und
habe mir wegen eines grippalen Infektes einen neuen Hausarzt
gesucht.

Der hat dann auf eine vollständige Untersuchung und Vorlage
des Impfpasses bestanden. Ich finde das grundsätzlich prima,

jesses neeeee!!! hast du schonmal einen Impfschaden gesehen?

nur ist seit meinem Umzug eine Mappe mit wichtigen Unterlagen
nicht mehr aufgetaucht (da drin war auch der Impfpass).

Jetzt will der neue Hausarzt alle Standardimpfungen erneut
vornehmen,

klar! bitte ihn mal um eine ehrliche Antwort,frag ihn, ob er Kinder hat,und ob er sie gegen „ALLES“ impfen lässt?

dabei bin ich mir sicher, dass zumindest bis Ende

2009 alles im grünen Bereich ist.

Es soll Menschen geben,die auch ohne Impfung ein hohes Alter
erleben!

Welche Folgen hat das für meinen Körper, wenn die Impfungen
jetzt „doppelt“ erfolgen?

dazu sag ich nichts

Was ist mit anstehenden Auffrischungsimpfungen? Ich habe mir
für FSME und Hepatitis A + B notiert, wann die nächste Dosis
fällig wird. Wird auch hier von vorne angefangen?

Habt vielen Dank für die Mühe.

LG

Felix

Hallo du,sei im Interesse deiner Gesundheit etwas kritischer
was Impfung betrifft!
Gruß Kai

Hallo Felix,

Dein neuer HA scheint wirklich ein gewissenhafter und dem Patienten zugewandter Arzt zu sein: meinen Glückwunsch!
Zu Deinem Problem: state of art ist: was an Impfungen nicht dokumentiert ist, ist nicht gemacht. Aber: der Patient bestimmt, wo es lang geht. Ergo: wenn Dun ganz sicher bist, dass bis 2009 „alles im grünen Bereich ist“, lässt Du Dich erst 2009 erneut impfen, und zwar nur 1(!) Auffrisch-Impfung. Tetanus, Diphtherie und Polio sollte alle 10 J aufgefrischt werden (1x), "Zeckenimpfung alle 3-5 J, je nach Alter des Pat., Hepatitis A lediglich 2 mal im Leben, Hep B nach „Titer-Kontrolle“ ca. alle 10 J.Alle anderen Impfungen (Typhus, Gelbfieber und was weiss ich) je nach Reiseziel. Über Windpocken-Impfung kann man diskutieren, ebenso über „Pneumokokken-Impfung“, je nach Alter.
Möglicherweise wirst Du etwas unterschreiben müssen, dass Du gegen ärztlichen Tat lediglich 1 Impfung akzeptierst und nicht eine Komplett-Impfung (3x), aber das kann Dich ja kalt lassen, wenn Du vielleicht Deinen Ausweis mal wiederfindest.
Lass Dich von Impfgegnern nicht irre machen: Du benutzt (hoffentlich)auch Deinen Sicherheitsgurt im Auto auch bei kurzen Strecken, wo Dir „nichts passieren kann“, ähnlich ist es auch beim Impfen.
Gruß auch an Deinen HA
synapse
der das Risiko bei „Doppelimpfungen“ eher gelassen sieht

Es soll Menschen geben,die auch ohne Impfung ein hohes Alter
erleben!

Selbstverständlich. Es gab im Mittelalter auch Pestärzte, die nie selbst erkrankt sind oder Menschen, die mit einem AIDS-Infizierten schlafen und sich nicht anstecken oder Menschen die gerne Russisches Roulette spielen und noch immer leben.

Benni

2 „Gefällt mir“

Felix,

beschäftige dich mit der Materie!!! kai Hat dir schon viele wichtige Hinweise gegeben. Das Thema „Impfschaden“ ist heute so aktuell, wie vor hundert Jahren :wink:

Ich weiß, wovon ich rede, ich war vor ca. 15 Jahren als Anwältin mal mit dem Thema betraut worden (und glaubte meinen Augen und Ohren nicht zu trauen !!!). Seitdem hat sich in unserer Familie niemand mehr impfen lassen (alle leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit).

Tu, was du für richtig hältst.
Alles Gute
sine

Hallo,
). Seitdem hat sich in

unserer Familie niemand mehr impfen lassen (alle leben noch
und erfreuen sich bester Gesundheit).

Unter anderem auch deshalb, weil Millionen
andere das „Risiko“ auf sich nehmen und euch dadurch
schuetzen.

Sangoma

5 „Gefällt mir“