Hallo!
Ich (w,21) brauche unbedingt Hilfe bei der Entscheidung ob ich meinen relativ sicheren aber nicht gut bezahlten Job (Rechtsanwaltsfachangestellte)kündigen und auf die FOS für Gestaltung gehen soll. Ich hasse meinen Job zwar nicht, bin aber total unglücklich. Hatte schon immer andere Traumberufe und wollte schon immer studieren. Da ich mich sehr für Kunst aller Art interessiere und gerne etwas in der Richtig machen möchte habe ich mir gedacht ich mache mein Fachabi und studiere dann z.B. Innenarchitektur. Ich habe Angst vor der finanziellen Veränderung und vor der Veränderung im allgemeinen. Gehe ich bei dem heutigen Arbeitsmarkt ein zu großes Risiko ein, ist es egoistisch z.B. meinem Freund gegenüber mich einfach gegen ein festes Einkommen zu entscheiden? Ist die Überlegung unreif? Nicht bezogen auf das Studium im allgemeinen, sondern weil ich in eine Richtig (künstlerisch) gehen will, bei der man es vielleicht schwer hat auf die Beine zu kommen, es schwer hat Geld zu verdienen, eine feste Anstellung zu bekommen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!