Gefährlicher Unsinn!!!
Hallo Sine,
also dieser Artikel ist wirklich der Hammer! Ich habe selten einen derartigen Unsinn gelesen. Die unsinnigen und grottenfalschen Aussagen (die in den Punkten a bis e zusammengefassten „Ergebnisse“ ihrer „weitreichenden und systematischen Studien medizinischer Lektüre“) lassen mich an der Wahrheit über die Angaben zur Ausbildung von Frau Scheibner ernsthaft zweifeln.
Im einzelnen:
zu a: Impfungen unterdrücken keineswegs das Immunsystem, eine solche Aussage zeugt von elementarer Unkenntnis der Realitäten. Bei Impfungen werden (vereinfacht ausgedrückt) harmlose (abgetötet, abgeschwächt, Teile der Erreger etc.) Erreger gespritzt, die die eigentliche Krankheit nicht auslösen (in sehr seltenen Fällen tun sie es doch, das ist eine mögliche Komplikation). Diese Erreger veranlassen aber den Körper zu einer Immunreaktion, d.h. sie werden vom Körper bekämpft. Da sich der Körper vergangene Infektionen „merkt“, kann er bei einer zweiten Infektion mit dem Erreger schneller und wirkungsvoller reagieren, der Mensch ist immun.
zu b: soll sie bitte Belege vorlegen. Ernszunehmende und mir persönlich bekannte Naturwissenschaftler (u.a. auch unsere Kinderärzte) behaupten das Gegenteil.
zu c: Es wird von allen seriösen Naturwissenschaftlern geraten Hygienemaßnahmen im Haushalt nicht zu übertreiben. Ein Desinfektionsmittel hat in einem normalen Haushalt z.B. nichts zu suchen. Es wird ebenfalls empfolen, Kinder in die Natur zu lassen und in Schlamm und Dreck spielen zu lassen. Damit werden dem kleinen Körper ausreichend Trainingsmöglichkeiten für sein Immunsystem geboten (deren Notwendigkeit immer betont wird). Aber was spricht (bei nahezu unendlich vielen verschiedenen Keimen) dagegen, seine Kinder vor einer Handvoll wirklich gefährlicher Infektionskrankheiten zu schützen? Das Durchleben einer solchen Krankheit ist für das Training des Immunsystems sehr gut entberlich (wenn nicht gar kontraproduktiv). Infektionskrankheiten sind für die Entwicklung eines funktionierenden Immunsystems absolut notwendig. Überflüssig und gefährlich hingegen sind einige wenige Infektionskrankheiten, hast Du schon mal jemanden mit Kinderlähmung kennengelernt? Ich ja…und das möchte ich meinen Kindern wirklich ersparen!
zu d: Hier wird es wirklich lustig! Da reicht ein Zitat, da erkennt sogar der Laie den Schwachsinn: „In der Tat sind die Impfungen bei weitem die Hauptursache all jener modernen Kinderkrankheiten, angefangen von Allergien, chronischen Erkrankungen, Otitis, Leukämie, Krebs, Verhaltensauffälligkeiten, Lernstörungen, Diabetes und sogar Kriminalität.“
zu e: Behauptungen aufstellen kann jeder. Interessant ist die Umbenennung von „Sudden Infant Death Syndrom“ zu „Sudden Immunisation Death Syndrom“. Und noch interessanter (lustiger) finde ich den Brückenschlag von Impfungen über Hirnschäden und daraus resultierenden Verhaltensabweichungen zu Mißbrauchsanklagen gegen die Eltern. Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, wird doch wohl hier endlich mal erschrecken, oder?
Der Rest des Artikels ist wenig brauchbar, Behauptungen und autobiographische Erzählungen…
Bitte nicht einfach irgendwelche Links posten, man sollte schon wissen was man tut.
Gruß Stefan