Hallo Forum,
gibt es eine Seite auf der ein Vergleich der Beiträge von Lebensversicherungen dargestellt ist?
Normalerweise würde ich bei der Auswahl von Versicherungen einen Rat von einem Experten einholen. Bei BU oder PKV traue ich mir nicht zu den Dschungel an Angeboten zu vergleichen. Bei einer Risiko Lebensversicherung stelle ich mir dies allerdings viel einfacher vor da man im Prinzip „nur“ eine Versicherungssumme, das Alter, Geschlecht etc. benötigt. Oder liege ich da falsch? Wenn ja auf was muss ich dort achten?
Folgende Bedinungen würden mich interessieren: Alter 33 Jahre, männlich, Versicherungssumme 150TEUR, Zeitraum 20-25 Jahre. Können bein einem verheirateten Paar gleich beide Partner abgesichert werden.
Besten Dank
Michi.
gibt es eine Seite auf der ein Vergleich der Beiträge von
Lebensversicherungen dargestellt ist?
Jede Menge.
Können bein einem verheirateten Paar gleich beide Partner
abgesichert werden.
Ja, das gibt es bei vielen Gesellschaften.
www.blau-direkt.de
Da findet man auch teilweise Vergleichsmöglichkeiten zu den Bedingungen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibt es eine Seite auf der ein Vergleich der Beiträge von
Lebensversicherungen dargestellt ist?
Jede Menge.
Auch welche bei denen ich keine Kontaktdaten angeben muss? Wenn ja wo finde ich diese?
www.blau-direkt.de
Da findet man auch teilweise Vergleichsmöglichkeiten zu den
Bedingungen.
Ich bin überrascht, dass die Höhe der Tarife sehr deutlich voneinander Abweichen. Ob die Gesellschafte die dort aufgeführt sind alle seriös sind? Es ist wohl am besten sich dort eine Gesellschaft auszusuchen die man kennt.
Es gibt ja eklatante Unterschiede bei den Netto-Beiträgen, also den Beiträgen nach Abzug der voraussichtlichen(!) Überschüsse.
Da soll es so den einen oder anderen Billig-Anbieter geben, der Brutto eher im Normalbereich liegt, wenn nicht schlechter, aber enorme Überschüsse ausweist.
Wie heißt es doch so schön: „Die Höhe der Überschüsse ist nicht garantiert, der Beitrag kann daher in den Folgejahren steigen!“
Tjaa.a… und wenn dann die ersten 1, 2 Jahre vorbei sind, guckt man ein bisschen sparsam, wenn man sich im Schumi-Stil dem Bruttobeitrag nähert.
Frank Wilke
P.S.: Wenn man eine Gesellschaft kennt, muss das kein Qualitätsmerkmal sein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“