Hallo Experten
Eine Frage zur Absicherung. Wird der Betrag auch ausgezahlt wenn man ganz normal verstirbt ohne Krankheit oder muß man da eine Sterbe Versich. haben?
mfg
Philipp
Hallo Philipp,
wie ja bereits das Wort Risiko-Lebensversicherung sagt, muß hier der Versicherer die entsprechend vereinbarte Todesfallsumme leisten, sobald die versicherte Person verstirbt. Von irgend einer
Erkrankung ist hier keine Rede.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Steffen
Hallo Philipp, grundsätzlich ist die Risiko-LV dafür da, das die bezugsberechtigte Person (also z. B. Deine Ehefrau, Deine Eltern u. s. w.) die vereinbarte Versicherungssumme im Todesfall erhalten. Die Ursache ist meines Wissens nach unerheblich (Achtung bei Selbstmord kann es Einschränkungen geben) Eine garantierte! Auskuft was genau versichert ist findest Du jedoch immer in den Versicherungsbedingungen! Das ist wichtig das Du diese in jedem Fall liest und verstehst. Falls Du etwas nicht verstehst immer nachfragen. Hier steht in jedem Fall drin,in welchen Fällen die Versicherung zahlt. Eine Sterbeversicherung baucht man in der Regel nicht. Wie bei allen anderen Versicherungen auch kommt es jedoch auch hier immer auf den Einzelfall ab und was Du mit einer Versicherung erreichen möchtest. Nachrechnen und vergleichen solltest Du jedoch immer. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. VG