mein Mann und ich (ohne Kinder) haben eine ETW gekauft und wollen nun eine Risiko-LV abschließen. Es gibt zwei Varianten: „normale“ mit Einsetzung des noch zu finanzierenden Betrages oder die 2.Variante: angepaßt an die Tilgung des Darlehns. Welche ist die bessere? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
hallo Elke,
immer die günstigere.
denn hier gibt es keine Diskussuinen: entweder der Versicherte ist tot oder nicht.
Rechne Dir (oder lass Dir ausrechnen) wieviel Du insgesmmt für die RV Beiträge zashlst.
Eine RV mit fallender leistung muss nicht unbedingt die günstigste sein.
eine andere ist auch überlegenswert: die RV auf 2 verbundene Leben.
also Ihr beide in einer Versicherung. Der Überlebende ist der Geldempfänger.
Grüße
Raimund
Stellt Euch vor, was passieren würde, wenn Du oder Dein Mann ausfällt. Entweder jetzt gleich oder in vielleicht 15 Jahren. Wenn Ihr dabei feststellt, daß der Wohnungskredit wirklich das einzige verbliebene finanzielle Risiko ist, dann genügt eine Risikoversicherung mit fallender Versicherungssumme.
Wenn noch andere Risiken bestehen, dann eine „normale“.
Dann packt jetzt alle Risiken gleich hinein. So eine Versicherung bekommt man eben nur abgeschlossen, so lange das für die Versicherung nicht ein echtes Risiko darstellt, also, so lange Ihr gesund seid.
Gruß
Boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Ihr beide Nichtraucher seid, keine Motorradfahrer und kerngesund, dann solltet Ihr mal bei der Europa rechnen. Die haben zwar keinen Tarif mit fallender Versicherungssumme, sind aber bei gesunden Nichtrauchern sehr günstig.
mein Mann und ich (ohne Kinder) haben eine ETW gekauft und
wollen nun eine Risiko-LV abschließen. Es gibt zwei Varianten:
„normale“ mit Einsetzung des noch zu finanzierenden Betrages
oder die 2.Variante: angepaßt an die Tilgung des Darlehns.
Welche ist die bessere? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
wenn Ihr beide Nichtraucher seid, keine Motorradfahrer und
kerngesund, dann solltet Ihr mal bei der Europa rechnen. Die
haben zwar keinen Tarif mit fallender Versicherungssumme, sind
aber bei gesunden Nichtrauchern sehr günstig.
Hi,
lt. Capital 10/2000 (Seite 116) ist bei Nichtrauchern für Frauen + Männer die KarstadtQuelle Versicherung der preiswerteste Test-Sieger mit einem deutlichen Beitrags-Abstand zur Europa!!!
es ging mir darum Elke eine Möglichkeit der einfachen Beitragsberechnung bei einem preisgünstigen Versicherer aufzuzeigen.
Bei einer Laufzeit von z.B. 25 Jahren ist Karstadt-Quelle bei 100.000 Euro VS beim Nettobeitrag für 30-jährige etwas billiger(ca. 1 Euro) als die Europa, dafür sind die Bruttobeiträge(ca.2 Euro) von Karstadt-Quelle höher. Wie lange der Beitrag gehalten werden kann, mit diesem hohen Sofortrabatt, ist fraglich.
Gruß
Ralf
Hi,
lt. Capital 10/2000 (Seite 116) ist bei Nichtrauchern für
Frauen + Männer die KarstadtQuelle Versicherung der
preiswerteste Test-Sieger mit einem deutlichen
Beitrags-Abstand zur Europa!!!