Hallo,
über das Internet kann man ja viele Versicherungen finden, kommt mir aber relativ teuer vor, das billigste Angebot für mich war bei ca. 44 Euro.
Alter: 47, Versicherungslaufzeit bis Lebensalter 65, V-Summe 120.000 Euro, Tarif öff. Dienst.
Höhere Beiträge nach Ergebnis der Gesundheitsprüfung wahrscheinlich.
Gibt es da etwas besseres ? Wie sieht es mit englischen LV aus ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
Hallo,
über das Internet kann man ja viele Versicherungen finden,
kommt mir aber relativ teuer vor, das billigste Angebot für
mich war bei ca. 44 Euro.
Alter: 47, Versicherungslaufzeit bis Lebensalter 65, V-Summe
120.000 Euro, Tarif öff. Dienst.
Höhere Beiträge nach Ergebnis der Gesundheitsprüfung
wahrscheinlich.
Gibt es da etwas besseres ? Wie sieht es mit englischen LV aus
?
44 Euro für eine Risiko-LV, Einstiegsalter 47, LZ 18 Jahre und einer Todesfallsumme von 120.000 Euro ist meines Erachtens günstig. Wenn Sie das Risiko „Todesfall“ absichern wollen, was soll es da besseres geben? Bei unseren angelsächsischen Nachbarn gibt es Möglichkeiten sich über eine so genannte „Dread Disease“ Versicherung oder auch „Schwere Krankheiten Vorsorge“ genannt, auch gegen das Risiko Tod abzusichern. Hierbei gibt es einige Varianten und Kombinationsmöglichkeiten (z.B. erweiterter Todesfallschutz mit vorgezogener Leistung bei schwerer Krankheit und Lebenserwartung unter 12 Monaten und Mitversicherung von Kindern bis 18. Lj. usf.).
Nun wäre nur noch eine Frage zu klären. Wie findet man in der heutigen Zeit einen Versicherungsmakler der noch Lust hat umfassend zu beraten? 
Gruß, Alexander