Hallo,
ich habe eine RisikoLV über 100.000. Die will ich jetzt auf das Doppelte erhöhen.
Beim Antrag schreibt die Versicherung, dass meine Bank zustimmen muß, da die Versicherung in voller Höhe an die Bank abgetreten ist. Hatte ich schon vergessen, die wollten das damals, als sie mir einen Kreditrahmen von 10.000 Mark eingeräumt haben.
Kann ich von der Bank eigentlich auch verlangen, dass nur soviel abgetreten wird von der Versicherung, wie für die Kreditabsicherung erforderlich ist? Oder was passiert, wenn ich den Löffel abgeben muß, kriegt die Bank dann aus der Versicherung, was der Kredit gerade ist, und gibt den Rest meiner Familie? So sagt die Bank, wär ja eigentlich auch richtig so, aber kann ich mich darauf verlassen?
Wenn ja, dann wäre es ja auch kein Problem, die doppelt so hohe Versicherung voll an die Bank abzutreten. Oder gehe ich da irgend ein Risiko ein.
Ist bei der ganzen Sache noch was wichtiges zu beachten, im Hinblick darauf, dass ich Ende dieses Jahres ca. 200.000 Mark Darlehen für einen Hauskauf brauche?
Vielen Dank im voraus für alle Expertentips
Ludwig